Verschiedene Fragen zum verlegten Parkett

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

HubiTrubi40

Größere Durchbiegungen beinhalten die Gefahr, dass sich durch die ständig wiederholende Belastung (beim Begehen) entweder die Verriegelung zwischen den "geklickten" Dielenelementen unbeabsichtigt öffnet, oder die Fräsung bricht an den Längs- und/oder Kopfseiten aus, das Element wird dadurch zerstört.
Der Handwerker hat es sich inzwischen angesehen und meinte es sollte sa nix passieren, aber er würde es vorsichtshalber ausbessern.
Er hat unter den Parkett geschaut und der Estrich hat an der Stelle eine Vertiefung. Er meinte rückbauen und auffüllen wäre ein grosser Aufwand. Stattdessen hat er jetzt mit Montagekleber unter der Trittschallfolie so Würste gezogen, also wie mit Planken unterfüttert. Ich habs erst nicht gecheckt, aber er meinte tatsächlich Montagekleber. Ich weiss jetzt nicht so wirklich wie gut ich das finden soll, aber er meinte das sollte funktionieren. Wenn es nicht ausreicht, dann soll ich mich melden. Dann würde er es halt doch rückbauen. Kennt jemand diesen Trick mit dem Montagekleber? Im Grunde macht es ja schon irgendwie Sinn. Das ist ja im Grunde eine Art Füllmaterial. Aber ich weiss halt auch nicht wie lange das hält.
 
X

xMisterDx

Ich hab da mal vor 4 Wochen angerufen und gefragt, was mit der Rechnung los ist. Da meinte er, er sei noch nicht dazu gekommen. Das ist jetzt bereits ein Jahr her dass der Auftrag abgeschlossen wurde. Kann mir jemand mal sagen, was der Grund hierfür sein kann? Mir geht das ehrlich gesagt auf den Keks nicht zu wissen, was da noch kommt. (...)
Das ist nicht unbedingt üblich, aber kann passieren. Ich hab letzte Woche die Rechnung für meine Hausanschlüsse gekriegt, die wurden im November 2022 gelegt. Von nem ziemlich großen Tiefbauunternehmen, die haben also extra Leute für die Rechnungslegung. Hat der Handwerker manchmal nicht...

Abgesehen davon:
Hast du den "nach Aufwand" machen lassen? Du musst doch ein Angebot unterschrieben haben, wo er dir den Preis für seine Arbeiten darlegt?
Zieh davon das ab, was du schon gezahlt hast, dann weißt du was er noch kriegt?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben