Verschalung Bodenplatte

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 10.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verschalung Bodenplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Teimo1988

Es wäre stand jetzt noch Platz für eine 20 cm dicke Bodenplatte, wir bräuchten laut Plan eine 28 cm dicke Bodenplatte. Ich frag mich jetzt, ob da noch irgendeine Magie passiert oder ob wir dann einen Gutachter brauchen und die 20 cm Platte dann rausreißen lassen...
Naja anstatt eines Gutachters würde ich halt erstmal das Gespräch suchen. Mir wurden auch schon Rollladenkasten gesetzt, wo keine geplant waren oder Türen an die falsche Stelle gesetzt. Hat sich aber alles im Gespräch entspannt klären lassen und wurde dann korrigiert oder wie beim Rollladenkasten dann eben nicht berechnet.

In der Ruine

In der Ruine

Es wäre stand jetzt noch Platz für eine 20 cm dicke Bodenplatte, wir bräuchten laut Plan eine 28 cm dicke Bodenplatte. Ich frag mich jetzt, ob da noch irgendeine Magie passiert oder ob wir dann einen Gutachter brauchen und die 20 cm Platte dann rausreißen lassen...
Danke, jetzt habe ich es auch verstanden.

G

grunlilie

Angehängt der Plan. 6 cm Dämmung, 28 cm Bodenplatte, 13 cm Fußenboden. Wenn 28 cm viel ist, liegt vielleicht der Fehler auch im Plan. Ich denke, da muss ich einfach nachfragen.
Grundriss Kellergeschoss mit Fundamenten, Maßen und Beschriftungen im Bauplan

Nida35a

Nida35a

spätestens jetzt wäre es Zeit für einen unabhängigen Bausachverständigen, der für euch die Qualität überwacht.
20 und 28cm merkst du noch selbst,
andere Fehler beim Hausbau kriegst du gar nicht mit.
Unsere Hausbaufirma wusste von der Kontrolle, und alle Arbeiter auch.
Die Folge war, "wir müssen ordentlich arbeiten, hier wird kontrolliert"

G

grunlilie

spätestens jetzt wäre es Zeit für einen unabhängigen Bausachverständigen, der für euch die Qualität überwacht.
20 und 28cm merkst du noch selbst,
andere Fehler beim Hausbau kriegst du gar nicht mit.
Unsere Hausbaufirma wusste von der Kontrolle, und alle Arbeiter auch.
Die Folge war, "wir müssen ordentlich arbeiten, hier wird kontrolliert"
Du hast vollkommen Recht. Anfangs dachte ich noch "was soll schon schief gehen". Aber das ist wohl zu naiv und blauäugig. Leider.

Zuletzt aktualisiert 10.10.2025
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 526 Themen mit insgesamt 5019 Beiträgen
Oben