Verkleidung Fassade/Sockel vor dem Spritzschutz

5,00 Stern(e) 4 Votes
H

Hagemann.chris

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe hier schon häufig als Gast gelesen und erfolgreich das ein oder andere Problem mit eurer Hilfe angehen oder sogar lösen können und habe nun doch eine Frage, bei der ich einfach nicht fündig werde, vielleicht weil sie auch einfach sehr speziell ist (oder mir als Laie einfach die Passenden Fachbegriffe für die Suche fehlen).

Problem: Auf dem Foto seht ihr die letzte Schicht unseres Hauses. Vor diesem Bereich wird der Spritzschutz angelegt, den wir in Eigenleistung ausführen. Unser Bauleiter hatte uns mehrmals versichert, dass diese Dämmung die letzte Schicht ist und direkt mit Noppenfolie weitergemacht werden kann.

Das kam mir aber so nicht richtig vor, sodass ich beim technischen Leiter des entsprechenden Gewerks eine Rückversicherung holen wollte. Dieser bestätigte mir das auch, sagte aber auch, dass man da noch was machen kann. Insgesamt eine sehr schwammige Aussage. Schriftlich wollte mir man nichts geben.

Unsere Garten/Landschaftsbaufirma, die u. a. Unsere Terrasse macht, hatte gar keine Ahnung davon und hat eine Kooperationsfirma (Malermeisterbetrieb), die auch irgendwas schwammiges erzählten und uns ein Angebot schicken wollten. Dies ist nach über 4 Wochem noch nicht bei uns eingegangen. Da sei wohl so viel zu tun.

Nun stehen wir auf dem Schlauch. Was können/müssen/sollten wir hier noch tun, bevor wir den Spritzschutz angehen? Oder können wir ruhigen Gewissens mit dem Spritzschutz beginnen? Bzw. wen könnte man noch ansprechen? Ist es sinnvoll, weitere Fachbetriebe um eine Meinung/Angebot zu bitten oder gerät man dort nur in eine unnötige Kostenfalle?

Zu mir: Ich bin absoluter Laie. In der Familie sind zwar ein paar kompetente Hobby-Handwerker vertreten, die bei dieser Frage aber auch alle nicht weiter wussten, Neubau für viele sowieso Neuland ist.

Ich bedanke mich für eure Hilfe
verkleidung-fassadesockel-vor-dem-spritzschutz-424632-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben