Unterbau für ein Gartenhaus abdichten

4,70 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Die Konstruktion schließt bei uns auf der Innenseite der Randsteine relativ bündig ab. Wir haben die seitlich angebohrt und die Unterkonstruktion mit Flachverbindern fixiert.
 
Tolentino

Tolentino

Ich würde ja eher mit Punktfundamenten arbeiten. Da kannste dann U oder H Profile gleich mit einbetonieren. Randsteine kannst du am Ende ja trotzdem drum rum machen. Vorteil: Wasser kann so wirklich ungehindert unterm Häuschen durchfließen. Nachteil: Brauchst nochmal nen extra Boden.

Aber wenn du es wie @WilderSueden aufbaust ja sowieso.
Man könnte mit den Gehwegplatten aber auch einfach die schon als Boden nehmen.
Dann hast du natürlich aufsteigende Feuchte.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben