Unser erstes Haus-euer Rat wird benötigt!

4,00 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

hatte es aber so aufgefasst, dass der TE einfach nur wissen will ob Gasbeton so schlimm wäre...?!
Im Gegenteil - es würde mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeuten, daß das Gebäude mit wenigst Aufwand auf den in punkto Energieeinsparverordnung aktuellen Stand zu bringen wäre. Ich finde es immer angenehm, wenn man auch ohne Materialproben schon allein im Grundriss Indikatoren finden kann, wie es um den Wandaufbau eines sich um Kauf bewerbenden Objektes bestellt ist. Die Frage "muß ich da noch Dämmkram draufkleben ?" mit hoher Sicherheit verneinen zu können, macht ja schon einige Scheinchen aus, wenn man seinen Aufwand schätzen will.
 
T

Tschitschi

Wo denn im Märkischen Kreis? Da gibt es sehr sehr starke Preisunterschiede, je nach Ort kann ihre Wunschvorstellung also mal mehr, mal weniger gerechtfertigt sein.
Lüdenscheid. Man ist hier ja unter sich.
Ich meine mich sogar zu erinnern,dass ich auf einer einschlägigen Immobilienwebsite gesehen habe,dass ein Haus in der Straße für fast das doppelte eingestellt war. Nunja.
Mal schauen wie es weitergeht.
 
A

Altai

Ich würde mich als erstes fragen - und möglichst ehrlich antworten - ob ich denn wirklich mit den Eltern im Haus wohnen will. Ich habe meine alten Herrschaften wirklich lieb und wir haben ein super Verhältnis, aber zusammen wohnen? Eher nicht... da sind die Vorstellungen zu unterschiedlich. Sagen wir, ich genüge in Sachen Ordnung (sehr generell interpretiert) nicht den Ansprüchen
Und hier scheinen Konflikte auch programmiert, so wie man es aus den bisherigen Beiträgen schon rauslesen kann.
Erst wenn die Frage geklärt ist, kann man weiter denken: welches Budget ist vorhanden, und kann man damit hinkommen? Davon ist hier noch gar nichts geschrieben worden.
Eine gründliche Sanierung kann auch schnell mal 1000€/m² verschlingen.
 
T

Tschitschi

Ich danke euch aufjedenfall für eure Meinungen,Anregungen und Ideen.
Das Thema kann insoweit geschlossen werden, da sich Vater wohl in sehr naher Zukunft arbeitslos nennen darf.
Somit ist das Thema vom Tisch.

Nochmals Danke an alle.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben