Unkraut in der Fuge mit Polymer-Fugensand wegmachen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Unkraut in der Fuge mit Polymer-Fugensand wegmachen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Silvio79

...und der "Profi" arbeitet dann nur bei Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad Celsius?
Also ich kann da nur von uns sprechen, aber wir versuchen tatsächlich zu vermeiden, bei höheren Temperaturen draußen zu arbeiten. Und wenn es nicht unumgänglich ist, versuchen wir ein kleines Sonnendach zu bauen, um vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Weil eben das Material sofort anzieht.
Uns bleibt gar nichts anderes übrig.

...Daran lag es definitiv nicht, die netten Herren, die die Schweinfurter Fußgängerzone komplett mit eben diesem Material bearbeitet haben sind Profis... und viele andere Profis könnte man da noch nennen, zu denen wir mittlerweile den Kontakt eben daher gesucht haben.
Es liegt ganz simpel am Material: da gibt es gutes und schlechtes Material. Dies war schlecht, auch wenn es nicht günstig war. Schade...
Und der Zementschleierentferner wirkte nur in Verbindung mit "kräftigst schrubben", Gott sei Dank, dass es überhaupt wieder weg zu bekommen war. Daher: nicht nur der Profi, auch das Produkt sind wesentliche Merkmale einer guten Unkrautbekämpfung zwischen den Platten und Steinen ...
Auf jeden Fall freut es mich, dass Sie es wieder hinbekommen haben. Das ist doch das wichtigste. Ich gebe Ihnen nur noch einen kleinen Rat mit.
Wenn Sie solche Projekte machen, gehen Sie nicht in den Baumarkt, denn im Normalfall haben die keinen Plan davon, was sie da verkaufen. Gehen Sie in den Fachhandel, am besten dahin, wo auch mit den Materialien gebaut wird. Die wissen genau, was für den "Laien" das richtige Material ist, und können "Profimaterial", was dieser Sand definitiv ist, dementsprechend beraten und unterstützen, dass sowas nicht passiert. Und Sie können davon ausgehen das die kein schlechtes Material vertreiben, wenn sie es selbst verarbeiten. Und Fachhandel muss auch nicht teurer sein. PCI, Schlüter und so weiter kriegen Sie in jedem Fachhandel günstiger, als bei OBI. Und Sie kriegen Beratung, und kein " ... das müßte funktionieren..." ...

Viele Grüße
Silvio
 
E

everl71

...danke für die lieben Hinweise!

Ich muss zum Thema SEMIN mich unbedingt korrigieren - ganz abgesehen von Beratung in Baumärkten ( ):

Ein lieber Mitarbeiter der Firma, Herr Weins, hat tatsächlich über all die Wochen (Monate!) hinweg versucht, ehrlich zu helfen. Und siehe da: wir haben unsere Zeit und das Material ersetzt bekommen! Eine großzügige Geste, ein definitiv toller Zug - aus meiner Sicht ohne Herrn Weins aussichtslos.
Hiermit korrigiere ich mein Statement: mit Herrn Weins als "Produktberater" und Helfer in der Not, mit einer sehr vorsichtigen Verarbeitung (vielleicht mit einer etwas korrigierten Anleitung auf dem Produkt in Sachen Verarbeitungstemperaturen??) ist die Unkrautbekämpfung sicherlich auch mit dem Polymersand von Semin durchführbar.

Es hat gedauert - am Ende ist die Terrasse nun schön und wir ein ganzes Eck weiser. DANKE, HERR WEINS!

Gruß, everl71
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben