Unkraut auf ausgebaggerter Fläche vermeiden

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Unkraut auf ausgebaggerter Fläche vermeiden
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HeimatBauer

Gründungung hat eine Menge Vorteile: Es wird der Platz eingenommen und man erkennt auch schon das, was nicht reingehört und kann es rausreißen bevor die Rasenfläche durchgehend ist.
Ich hatte in der Unterbodenschicht massig Unkraut das durch das Häckseln auch tausendfach verteilt hat. Es wurde zwar je nach Bereich 10-30cm frischer Humus aufgeschüttet aber da sind die Sachen gnadenlos durchgewachsen. Anfangs habe ich die noch ausgestochen nur irgendwann war gleichzeitig die Rasendecke geschlossen und das Unkraut kam aus immer tieferen Ebenen => ein Ausstechen hätte einen 30x30cm Krater erzeugt. Wenn schon der Rasen fertig ist, macht man das nicht mehr, bei Gründüngung kein Problem. Also was auch immer verwendet wird: Jetzt schon schauen, was an Unkraut kommt und das dann rausstechen.
 
Y

ypg

Dann decke ruhig einfach alles mit Pappkarton ab. Denn kannst du liegen lassen, der verrottet mit der Zeit und bietet gutes Futter für die Regenwürmer. Auf die Pappe kann später der zusätzliche Boden. Bei Karton darauf achten dass sie nicht allzu bunt bedruckt sind.
Der Thread ist 2 Jahre alt und der Garten mit Sicherheit schon angelegt…!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben