Underverk Dunstabzugshaube mit Umluft

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Samina

Hallo
Ich möchte ganz gerne die Underverk Dunstabzugshaube in meiner neuen Küche haben. Diese würde dann auf Umluft betrieben werden und würde in der Mitte von 3 Wandschränken platziert werden. Da ich keine Lust habe die Wandschränke oben zu putzen, würde ich gerne eine Blende zwischen Wandschrank und Decke anbringen. Ist das möglich bei Umluft oder nicht? Danke!
 
T

Tux

So 10 cm würde ich schon lassen. Je näher der Auslass an der Decke ist, desto eher gibt es einen Fettfleck an der Decke. Durch Verwirbelungen könnte auch der Geräuschpegel erhöht und u.U. die Leistung vermindert werden.
Das meiste Fett sollte vom Fettfilter zurückgehalten werden. Um einen Fettfilm auf der Schrankoberfläche zu vermeiden, kannst du einfach etwas Papier auslegen und so die Putzerei ersparen.
Bei der Festlegung der Höhe sollte vor allem die bequeme Zugänglichkeit im Vordergrund stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben