Umzug national - weite Distanz - wie Umzugsunternehmen finden?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Umzug national - weite Distanz - wie Umzugsunternehmen finden?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Aber bei diesen Sorgen werde ich ganz kirre. Ich bin kurz davor mich in nem 3,5 Tonner zu setzen und zu dir zu fahren dann fahre ich drei mal hin und her und fertig ist der Lack. Allerdings bringt mich meine Frau dann um...
Ich schreibe dir dann für deine Frau eine Entschuldigung
Nice! Problem gelöst! :D
Ich befürchte sie akzeptiert dann nur eine in meinem Blut geschriebene (ob bei Vollmond egal). Das wollte ich allerdings für die nächsten 40 Jahre vermeiden...
Das ist kein Problem. Ich kenne zwar keine Leute die Laster fahren können, aber meine beste Freundin ist Krankenschwester, die kann dir professionell Blut abnehmen. :D
Machen wir ein kleines Forumstreffen bei Kati und auf dem Rückweg nehmen alle aus dem Süden ein paar Kisten mit zurück ;)


Ab ca 40 haben Leute normalerweise noch Klasse 3 und dürfen bis 7,5 Tonnen fahren
Kisten mit lecker Pfälzer Wein? ♥

Meine Mama dürfte bestimmt auch 7,5 Tonner fahren, aber zutrauen würde ich ihr das deswegen nicht unbedingt. :D
 
Nordlys

Nordlys

Leider wirklich nicht.
Die einzigen Leute die ich kenne die irgendwas mit Lastern zu tun haben sind die Nachbarn mit dem Radio. :D
Ich kenne niemanden wirklich so gut, als dass ich die als Umzugshelfer anhauen würde. Freunde und Verwandte arbeiten alle in völlig anderen Berufen. Meine beste Freundin sagt, sie würde sich zutrauen eins unserer Autos runterzufahren, aber keinen Sprinter. Ich muss aber zugeben, dass ich mich selbst auch nicht an einen Sprinter trauen würde über die Strecke, bin sowas noch nie gefahren. Und diese Leihwagen-Kastenwagen sind in der Unfallstatistik ganz vorne mit dabei.
Abgesehen davon bräuchten wir glaub' ich schon nen richtigen Laster. Mein Umzugsunternehmen mit dem wir hierher umgezogen sind hatte nen größeren LKW (weiß aber nicht mehr wie groß) und noch nen kleineren.
Probiere mal über MAWA Express... Schau Dir deren Webseite an. Die werden nur fahren. Laden bzw. Entladen, da müsst ihr selbst mit ran.
 
P

Pinkiponk

Ab ca 40 haben Leute normalerweise noch Klasse 3 und dürfen bis 7,5 Tonnen fahren
Das finde ich so lustig, dass ich, die ich nie über meinen kleinen Smart mit Automatik hinausgekommen bin, "riesige" Autos mit Aufleger, Anhänger u.v.m. fahren darf und alle die wirklich tüchtigen, gestandenen "Jungs" in meinem Umfeld, die teilweise Gabelstapler fahren, dürfen das nicht. :) Das dient häufig der Erheiterung. :) Ich darf LKW fahren, kann es aber nicht; andere können es, dürfen aber nicht. ;-)
 
G

guckuck2

Fahren dürfen ist ja auch was anderes als können und wollen.

Besorg dir einfach paar mehr Angebote und wähle dann aus.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das finde ich so lustig, dass ich, die ich nie über meinen kleinen Smart mit Automatik hinausgekommen bin, "riesige" Autos mit Aufleger, Anhänger u.v.m. fahren darf und alle die wirklich tüchtigen, gestandenen "Jungs" in meinem Umfeld, die teilweise Gabelstapler fahren, dürfen das nicht. :) Das dient häufig der Erheiterung. :) Ich darf LKW fahren, kann es aber nicht; andere können es, dürfen aber nicht. ;-)
Grundsätzlich ist es ja schon richtig, dass man nicht auf einem Golf (oder mittlerweile eher Polo?) die Fahrprüfung macht und dann mit allem Möglichen fahren darf. Eben weil ein 7.5 Tonner schon ein bisschen größer ist als ein Golf.
Aber ich finde durch die Bindung ans Gewicht entstehen einige unlogische Sachen. Ein Alkoven-Wohnmobil ist oft auch noch auf 3,5 Tonnen zugelassen, aber sicherlich nicht einfach zu fahren. Beim Thema Anhänger wird es dann vollkommen absurd weil es nicht mehr vom Anhänger abhängt ob man den fahren darf sondern vom Auto davor. Und dabei wird ausgerechnet die günstige Kombination von großen Auto vor mittlerem Anhänger verboten. Und lastet man den Anhänger auf 750kg ab, darf man ihn plötzlich wieder überall fahren, selbst wenn es ein 6,5m Katamaran-Anhänger an einem 7m Wohnmobil ist...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben