Umgang mit der Schlussrate bei Einfamilienhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Umgang mit der Schlussrate bei Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

wozu hat man nen Gutachter bei der Abnahme dabei, wenn er einen solche vorbehalte usw nicht erklärt?!
das beste wird wohl sein, wenn du mit der Baufirma sprichst, warum du Betrag x (zb die Schlussrate) einbehalten möchtest für die restpunkte. auch viele Kleinigkeiten können am ende eine menge Geld kosten.
vieles hängt auch davon ab, wie bislang die arbeiten gemacht worden sind und wie zuverlässig alles lief.
wenn alles bislang immer super lief und die Leute zuverlässig kamen, spricht sicherlich nichts dagegen, "nur" die 2000€ einzubehalten. wenn man jeden Gewerk 10x hinterher düddeln muss, sind 2000€ zu wenig.

wir haben vor den Einzug 100% bezahlt und die kamen trotzdem noch alle zur Mängelbeseitigung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben