Umbau geschlossene in Offene Küche

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Ach, immer diese mit Simshaus-Planungssoftwarespielzeug nachgemalten Einblicke. Da weiß man nie, was der Nachmaler als vermeintlich irrelevant weggelassen hat. Wo doch heutzutage jedes Handy eine Kamera hat, schlicht sowohl von der Wirklichkeit als auch von den Plänen aus der Bauakte Schnappschüsse zu machen. Aber die sind ja "nur" tauglicher, bieten jedoch weniger Spielspaß.
 
N

NickCH83

Ach, immer diese mit Simshaus-Planungssoftwarespielzeug nachgemalten Einblicke. Da weiß man nie, was der Nachmaler als vermeintlich irrelevant weggelassen hat. Wo doch heutzutage jedes Handy eine Kamera hat, schlicht sowohl von der Wirklichkeit als auch von den Plänen aus der Bauakte Schnappschüsse zu machen. Aber die sind ja "nur" tauglicher, bieten jedoch weniger Spielspaß.
Sorry, hätte einfach nur die Originalpläne Posten sollen.
Diese "Simhaus"-Planungssoftwarespielzeug ist übrigens "Sketchup" - wird auch von ein paar Profis eingesetzt. Diese dient mir vor allem dazu mir das ganze Bildlich darzustellen und vor allem meiner Frau, welche weniger räumliches Vorstellungsvermögen besitzt.
 
E

evelinoz

der Raum ist doch nur 360 cm breit, da kannst du keine Soloinsel stellen wie in deinem Plan. du musst die Insel um 90 Gad drehen.
 
N

NickCH83

Hab ich gestern Abend auch gedacht, bin jetzt bei der Variante:

HausFoehrenwegUmbauKüchePos2.png

umbau-geschlossene-in-offene-kueche-654658-2.jpg

Die Wand und Türo zum Eingang hin habe ich auch entfernt, dafür die Wand hinter der Küche etwas verlängert. Das ganze ist übrigens ein Holzhaus und die Wände wurden nach der Balkenlage und Deckenbretter eingebaut, d.h. die lassen sich leicht entfernen.
Denke das passt jetzt nicht schlecht, oder seht ihr irgendwelche Probleme damit?
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben