ᐅ Überspannungsschaden - Aufwand
Erstellt am: 17.05.22 08:56
Chloe8317.05.22 14:22
Prager91 schrieb:
Ja wobei es sich ja hierbei nicht um mein Verschulden handelt. Der Versicherer des Handwerkers haftet letztlich für den Schaden.Genau. Und das ist meistens das Problem. Die fehlende Einsicht des Schadenverursachers.Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Probleme und Deine Forderungen in einem Gespräch mit Deinem GU lösen kannst. Immer die beste Variante.
Prager9117.05.22 14:24
Chloe83 schrieb:
Genau. Und das ist meistens das Problem. Die fehlende Einsicht des Schadenverursachers.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Probleme und Deine Forderungen in einem Gespräch mit Deinem GU lösen kannst. Immer die beste Variante.Definitiv... Habe einen sehr kooperativen GU, der bisher alles behoben hat was nicht unser Verschulden war. War da immer sehr kooperativ, ging in Vorleistung, bzw. war und ist uns immer eine große Hilfe.
Hoffe wir können das mit ihm alles sauber klären.
Nichtsdestotrotz haben wir noch offene Schlusszahlungen die ich natürlich erst begleichen werde, wenn wirklich das aller aller letzte behoben wurde. Da sitzen wir jetzt natürlich auch am etwas längeren Hebel.... Gott sei Dank.
Neubau202217.05.22 14:43
Prager91 schrieb:
Definitiv... Habe einen sehr kooperativen GU, der bisher alles behoben hat was nicht unser Verschulden war. War da immer sehr kooperativ, ging in Vorleistung, bzw. war und ist uns immer eine große Hilfe.
Hoffe wir können das mit ihm alles sauber klären.
Nichtsdestotrotz haben wir noch offene Schlusszahlungen die ich natürlich erst begleichen werde, wenn wirklich das aller aller letzte behoben wurde. Da sitzen wir jetzt natürlich auch am etwas längeren Hebel.... Gott sei Dank.Ob ihr das tun könnt, kann ich jetzt schlecht einschätzen. Ihr habt ja die Hausübergabe angenommen und die Gewährleistung ist "glaube ich" ein neuer Sachverhalt. Somit kann das BU wahrscheinlich das Geld erstmal fordern.