Überflüssiger Bausand als "Abfall" eingestuft

4,60 Stern(e) 7 Votes
A

asrmel1

ok, danke für die Meinungen, aber zurück zur ursprünglichen Frage: darf der Erdbauer das einfach so tun? Ich meine mehr Material liefern als benötigt und das einfach so stehen lassen?
 
Tolentino

Tolentino

Naja, wie schon gesagt, ist das im Kontext Hausbau keine Menge. Der wird den letzten LKW halt auch vollgemacht haben beim Kieswerk um auf keinen Fall zu wenig zu haben. Dann blieb halt was über. Natürlich hat er das liegen lassen, denn erstens hast du es bezahlt und zweitens nimmt das Kieswerk das zu viel ja auch nicht einfach zurück. Ein netter Zug wäre es gewesen dich zu fragen, ob du es irgendwo an einen bestimmten Platz auf dem Grundstück verbracht haben möchtest. Aber darauf darfst du dich beim Hausbau nie verlassen. Wenn du nicht selber was sagst, machen die es so, wie sie denken und meist denken sie es so einfach wie möglich für sich selbt. Wenn ise denn überhaupt denken.
 
H

HilfeHilfe

ok, danke für die Meinungen, aber zurück zur ursprünglichen Frage: darf der Erdbauer das einfach so tun? Ich meine mehr Material liefern als benötigt und das einfach so stehen lassen?
du hast doch die passage gepostet. Was willst du hören , geh zum anwalt ?

Das ist den Sandberg nicht wert
 
Winniefred

Winniefred

Hier lohnt sich die Aufregung nicht. Sand braucht man immer. Zum Gärtnern, zum Bauen, zum Streuen, ggf Sandkasten usw usf. Einfach behalten und drüber freuen.
 
kati1337

kati1337

Ich nehme auch an, dass der Erdbauer da gar keine böse Absicht hatte. Er dachte vermutlich, dass ihr das Zeug ja auch bezahlt habt, und es nützlich ist, also warum hätte er es wegbringen sollen? Der dachte vermutlich er macht alles richtig / euch eine Freude.
 
D

dab_dab

Wenn sonst keinerlei Bedarf besteht: beim Garten anlegen einfach mit unterfräsen lassen. Gut für den boden
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben