Tuinmaximaal Terrassenüberdachung Erfahrungen

4,50 Stern(e) 8 Votes
/threads/tuinmaximaal-terrassenueberdachung-erfahrungen.35214/page-3
Zuletzt aktualisiert 21.05.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Tuinmaximaal Terrassenüberdachung Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zubi123

Wie zufrieden bist du mit dem Tuinmaximaal Dach?
Preisleistung ist bei den Dingern Top!

wer genau hinsieht, erkennt natürlich Unterschiede zu den Highend-Varianten wie Solarlux. Aber ein paar sichtbare Nieten oder Blenden und Kanten gucken sich durch 1/3 des Preises schnell weg.

Aufbau kann man auch selbst zu dritt an einem langen Wochenende erledigen.

neuerdings gibt es für die Seitenscheiben auch Shadow Panels. Nicht ganz wie Seitenmarkisen, können aber vermutlich einen ähnlichen Zweck erfüllen.

B

Burningfog

Wie groß sind denn eure Überdachungen? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das die Sparren durchhängen können, weil die Profilstärken so dünn seien. Da ich 3,5m Ausfall haben möchte, bin ich dazu etwas besorgt.
Auch hätte ich gerne die Heavy duty variante um auf 6m nur die beiden Aussenpfosten zu brauchen. Hat das schon jemand im Einsatz?

Und noch eine Frage, nutzt jemand das Beschattungssystem von Gumax? Es soll durch die Alufäden viel Wärmestrahlung reflektieren und dadurch fast so effizient Wärme blockieren wie eine Aufdachmarkise. Kann man dem Glauben schenken?

Z

Zubi123

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das die Sparren durchhängen können, weil die Profilstärken so dünn seien.
wir sind bei 4m Tiefe und Glasdach. Da hängt sichtbar nichts. Wir haben aber auch in die Profile noch Vierkant eingeschoben für für bessere Stabilität.

Markise sieht auf jeden Fall gut aus! ist auch ausreichend vom Wärmeschutz, aber da sehe ich bei uns auch wenig Probleme, weil wenn zu warm, dann Seitenscheiben auf und der Wind kommt… ist ja kein Wintergarten sondern nur Überdachung oder Sommergarten …

B

Burningfog

Ja zusätzlich was einzuschieben hatte ich auch schon gedacht. Was für ein Maß habt ihr da genutzt? Danke für das Feedback.

Z

Zubi123

Das hatte der Zwischenhändler damals mitgeliefert. Maße hab ich leider nicht mehr. Das war ne enge Nummer, hatten wir damals mit WD40 eingesprüht und durchgeschoben.

Zuletzt aktualisiert 21.05.2025
Im Forum Tuinmaximaal Carport / Terrassenüberdachungen gibt es 2 Themen mit insgesamt 18 Beiträgen
Oben