Trockenbau wie wird die Fuge ?

4,70 Stern(e) 6 Votes
K

katara1337

Hi,

wenn ich eine Trockenbauwand von nur ca. 1,70m breit und 2,75m hoch habe und diese doppelt beplanken möchte. Kann ich dann einfach 2,00m Gipskartonplatten benutzen und diese jeweils bei der 2ten Schicht um die hälfte versetzte in der Horizontale oder muss ich zwingend auch eine Vertikale Fuge dabei haben? Ich habe mal eine Skizze angefertigt vllt. ist es dann verständlicher.
trockenbau-wie-wird-die-fuge-339253-1.png
 
L

Lumpi_LE

Mit der vertikalen Fuge würde nur Sinn machen, wenn du dadurch Material sparen kannst. Aber bei der kleinen Fläche wäre das dann auch egal.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben