Treppensanierung Schreiner-Kosten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

JohnFlury

Hallo Zusammen
wir wollen momentan unsere 13 stufige Treppe (aktuell gefliest) von einem Schreiner renovieren lassen.
Im Wohnbereich wird ein Holzboden verlegt, welcher auch auf die Stufen soll.
Preislich hat uns der Schreiner grob 3000€ genannt (ohne Material/reine Arbeitszeit). Die Stufen wird direkt aus dem Bodenmaterial angefertigt, die Kanten werden direkt beim Bodenhändler gekauft.

Hat hier jemand Erfahrung, ob die 3000€ rein für die Arbeitszeit angemessen sind?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

LG

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kbt09

kbt09

Tja, mit den Glaskugeln ist das immer schwer. Was ist es denn für eine Treppenform? Geradläufig, Wendeltreppe, mit/ohne Setzstufen? Geländer auf der Stufe aufgesetzt? Ein Foto wäre hilfreich.
 
kbt09

kbt09

Tja, was gehört denn alles zu den Arbeiten? Fliesen entfernen, Unterboden glätten, jede Stufe einzeln zuschneiden, dabei auf Maserungsverläufe etc. achten. Setzstufen zuschneiden und alles anbringen.

3000 Euro = ca. 60 bis 50 Stunden bei einem Stundensatz von 50 bis 60 Euro (ich gehe von Brutto aus). Ganz abwegig erscheint mir das nicht. Hat er eine Hausnummer für das Material benannt?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben