Traumhaus mit unseren finanziellen Mitteln möglich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Traumhaus mit unseren finanziellen Mitteln möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bortel

wenn man das alles selbst macht, kann man aber auch wesentlich weniger ausgeben.

LG
Sabine
Du legst selber Fliesen?
Bodenbeläge wie Klick Design legen wir auch selbst. Aber 150qm Bodenfliesen kosten Geld, verlegt werden müssen sie auch und die Wandfliesen gibt es ja nun auch nicht umsonst incl. Abdichtung etc.

Wir haben wahnsinnig viel selbst gemacht am Haus. Aber gerade bei solchen "Finisharbeiten" wollte ich es von ner Firma haben.
a)weil ich es nicht kann
b)weil es am Ende nicht so aussieht wie ich es haben möchte, gerade beim Tapezieren sieht man ja jeden kleinen Fehler.
 
A

apokolok

Der allgemeine Tenor ist: grundsätzlich ist das machbar.
Möglicherweise wirst du im weiteren Verlauf der Planungen aber doch auf ein paar Extras verzichten und dafür andere Dinge in deine Liste aufnehmen. Müssen es wirklich 200m² sein?
Ist denn z.B. geklärt ob die WP mit Erdwärmekörben auf dem Grundstück (gibt es doch noch gar nicht?) sinnvoll machbar ist?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben