Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau

4,60 Stern(e) 17 Votes
L

Leibold

Hallo Rotkehlchenweg-Nachbarn

Wir haben auch ein Haus im Rotkehlchenweg reserviert und freuen uns, Sie alle hier zu sehen. Ich habe eine Sorge In Bauvertrag betreffend den Gartenbereich, in dem wir das Sondernutzungsrecht haben.

Soweit ich den Vertrag gelesen habe, wird der Gartenbereich im Vertrag nirgendwo erwähnt. Das Grundstücksplan, den wir auch haben, enthalten nicht die Abmessungen des Gartens und es ist nicht nach irgendwelchen gezeichnet Rahmen. Der Vertrag sieht lediglich vor, dass das Grundstückseigentum auf 52 Hausbesitzer aufgeteilt wird das WEG. Aber wie wäre es mit dem Gartenbereich, in dem das Sondernutzungsrecht besteht?
Wenn das Grundstück und der Garten nicht im Vertrag / Grundstücksplan festgelegt sind, wie bestimmen wir die Grenze Ihres Hauses zum Beispiel für den Bau der Zäune? Wenn es nicht im Vertrag oder im Grundstücksplan festgelegt ist, ist es einer potenzielle Konfliktquelle? Was passiert im schlimmsten Fall, wenn Traumhaus. nur 100m2 statt der versprochenen 200 m2 geben. ops:
Es gibt keine Klausel im Vertrag, die Beschütze dich davor.

Bei einigen anderen Bauprojekten mit WEG-Teilung ist der Gartenbereich, in dem Sie die Sondernutzungsrecht hat, ist in der Tat im Vertrag enthalten. Da der Vertrag für alle gleich ist (habe ich recht?), Hoffe ich, dass jemand mir helfen kann.

Danke..
Hallo,

ja, das ist auch aus meiner Sicht ein etwas problematisches Thema. Allerdings muss man auch sagen, dass in der Teilungserklärung die Grundstückszuordnung ganz klar geregelt ist. Leider nicht mit konkreten Abmessungen, aber der Rahmen ist schon sehr klar abgesteckt.
Gegen eine erhebliche Abweichung aus deinem Beispiel 100m2/200m2 sind wir daher aus meiner Sicht abgesichert.

Wir haben bei den Unterlagen zur Einreichung bei der Bank zudem einen Planauszug erhalten, aus dem die Details zu unserem Gartenanteil inkl. genauer Größenangabe hervorgehen.

VG
 
H

HansHansen

Ich habe noch immer nichts neues zum Thema Baugenehmigung gehört. Die sollten doch mittlerweile bei Traumhaus angekommen sein?
 
R

robinhood42

Hallo,

ja, das ist auch aus meiner Sicht ein etwas problematisches Thema. Allerdings muss man auch sagen, dass in der Teilungserklärung die Grundstückszuordnung ganz klar geregelt ist. Leider nicht mit konkreten Abmessungen, aber der Rahmen ist schon sehr klar abgesteckt.
Gegen eine erhebliche Abweichung aus deinem Beispiel 100m2/200m2 sind wir daher aus meiner Sicht abgesichert.

Wir haben bei den Unterlagen zur Einreichung bei der Bank zudem einen Planauszug erhalten, aus dem die Details zu unserem Gartenanteil inkl. genauer Größenangabe hervorgehen.

VG
danke für die Antwort.
Wenn ich Sie also richtig verstanden habe, sind die genauen Abmessungen der Grundstücksfläche im Planauszug festgelegt. Wie heißt der 'Planauszug' genau, und wird er irgendwie im Vertrag erwähnt, um ihn verbindlich zu machen?
 
R

robinhood42

Ich habe vor, dieses Haus für den Eigenbedarf zu kaufen. Aber ich bin nicht sicher, ob ich in 5 Jahren aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt umziehen sollte. Wie einfach wäre es in diesem Fall, an diesem Ort einen Mieter zu finden. Ich bin recht positiv gestimmt, da sich der S-Bahnhof in 500m Entfernung befindet, der Sie in 30 Minuten zum FFM bringt.
Aber wie bereitwillig ist eine Person/Familie, die in FFM arbeitet, das Haus in einer so ländlichen Gegend ohne gute Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants zu nehmen?

Wie hoch wäre die Kaltmiete, die ich für ein RMH bekommen würde? Ich habe in immobilienscout24 nachgeschaut, aber keine vergleichbare Mietwohnung gefunden, um die Mietinformationen zu erhalten. Gibt es eine Website, die aus historischen Daten die zu erwartenden Mieteinnahmen für eine Region angibt?

Wenn ich das KFW WOHNEIGENTUMSPROGRAMM 124 nehme, kann ich es innerhalb der 10 Jahre nicht vermieten, ohne den KFW-124-Kredit zu schließen, oder?

VG
 
H

HansHansen

Zitat Traumhaus, langsam finde ich die Warterei ziemlich nervig...
Wir werden uns sofort bei Ihnen melden, sobald die Unterlagen in unseren Händen liegen, können aber nicht absehen wie lange dieser Vorgang noch dauert, da wir gebeten wurden, von weiteren Nachfragen abzusehen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.11.2020Erfahrung mit Traumhaus-Familie /Dirk van Hoek Beiträge: 80
17.10.2020KFW 153 - Tilgungszuschüsse und Max. Kreditbeträge erhöhen sich Beiträge: 62
26.02.2024Energetische Sanierung und Anbau, KFW 261 Beispiel Beiträge: 51
20.12.2017Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor? Beiträge: 42
24.10.2023Antrag KfW 442 Solarstrom für Elektroautos Beiträge: 39
03.05.2015Finanzierung mit KFW, Unterschrift Sachverständändiger Beiträge: 14
27.02.2020Neubau Doppelhaushälfte ohne KfW Standard sinnvoll? Beiträge: 36
20.01.2022KFW 270 für nachträgliche Photovoltaikanlage Beiträge: 17
31.10.2019Sondertilgung KfW oder Fonds ansparen Beiträge: 15
25.03.2018"Das Objekt entspricht dem kfw-Standard" - Was bedeutet das? Beiträge: 29
10.12.2017Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153 Beiträge: 13
15.12.2021Traumhaus AG - Bauvorhaben Hahnheim Beiträge: 32
25.05.2018Traumhaus wäre fast zum Albtraum.. Beiträge: 15
07.12.2020Relativ teures Traumhaus finanzieren - würdet ihr es wagen? Beiträge: 55
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
09.02.2012Firma Traumhaus / Dirk van Hoek - Projekt Heppenheim Beiträge: 19
17.10.2014Traumhaus - Dirk van Hoek - Projekt Köln Heimersdorf Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben