Tornados in Deutschland nehmen stark zu

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Tornados in Deutschland nehmen stark zu
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

was meine These absolut belegt, dass man nicht genug Menschen erreicht, um etwas zu ändern :cool:
 
N

Neubau2022

was meine These absolut belegt, dass man nicht genug Menschen erreicht, um etwas zu ändern :cool:
Bitte in Themen wie PpUGV und PpSG erst einlesen, bevor man irgendwelche Thesen themarisiert. Die Veränderungen sind seit 2020 in Kraft getreten.

Ich sage nicht das Dein ganzer Text Quatsch ist, aber er ist halt nur zu Hälfte wahr.
 
N

Nutshell

Wir hatten bereits drei Tornados in unserem kleinen Ort, seit wir 2014 gebaut haben. Zwei davon direkte Treffer, einer haarscharf vorbei.
Echt verrückt. Der schlimmste war der, der knapp vorbei ging. Hatte ihn gesehen, die Rettungsleitstelle war der Knaller „nein nein sagen sie mir doch bitte strasse und Hausnummer“ natürlich habe ich erklärt, dass sie da eh nicht hin kommen weil Bäume und Dachziegel auf den Straßen liegen werden. Vergeblich; habe dann irgend eine Nummer und Hauptstrasse gegeben, dass sie endlich Leute losschicken xD

Nunja, wir hatten auch schon einen blitztreffer in die Solaranlage.

Ziemlich schön hier
 
F

fromthisplace

was meine These absolut belegt, dass man nicht genug Menschen erreicht, um etwas zu ändern :cool:
Das ist eine gute Einstellung.
Fakt ist, @Neubau2022 verkennt schlichtweg viele Tatsachen beziehungsweise deren Zusammenhang.
Fakt ist, sein Totschlagargument ist entweder "Meine Frau ist Lehrerin, deswegen .." oder "Ich kenne viele (Berufsgruppe X/Y), daher ..".
Fakt ist, er benutzt ziemlich gerne den leider faktisch oft falschen Satzanfang "Fakt ist ..", um dann sein Bauchgefühl als Tatsache zu verkaufen. Ich glaube er macht das unbewusst und glaubt es tatsächlich wirklich. Zum Glück hat er als Controller mit Zahlen, statt Menschen zu tun. Ist'n Fakt. ;)
 
N

Neubau2022

Das ist eine gute Einstellung.
Fakt ist, @Neubau2022 verkennt schlichtweg viele Tatsachen beziehungsweise deren Zusammenhang.
Fakt ist, sein Totschlagargument ist entweder "Meine Frau ist Lehrerin, deswegen .." oder "Ich kenne viele (Berufsgruppe X/Y), daher ..".
Fakt ist, er benutzt ziemlich gerne den leider faktisch oft falschen Satzanfang "Fakt ist ..", um dann sein Bauchgefühl als Tatsache zu verkaufen. Ich glaube er macht das unbewusst und glaubt es tatsächlich wirklich. Zum Glück hat er als Controller mit Zahlen, statt Menschen zu tun. Ist'n Fakt. ;)
Bauchgefühl? PpUGV und PpSG ist kein Bauchgefühl, sondern Tatsachen. Alle Krankenhäuser müssen inzwischen TVöD Tarif in der Pflege zahlen. Höher dürfen Sie nicht, denn es wird nicht refinanziert. Nur zu Info. Gehälter der Pflege wird aus den Beiträgen der krankenversicherten Menschen bezahlt. Wenn jetzt alle Pflegekräfte z.B. 5.000 € netto erhalten, werden die Beiträge erheblich steigen und dann will ich Mal sehen wie die gleichen Leute über die Erhöhung der Beiträge meckern. Inzwischen verdient eine Fachpflegekraft ca. 3.000 € brutto + Zuschläge für Wochenenddienst, Nachtdienst, Weiterbildung etc. Bei allen Respekt für den Job, es ist in Deutschland eine normale Berufsausbildung und kein akademischer Abschluss nötig. Viele konzentrieren sich auf die Pflegekräfte als Parade-Beispiel. Was ist aber mit den Reinigungskräften, Therapeuten, etc.? Die bekommen wesentlich weniger und ohne die könnten die Pflegekräfte ihre Arbeit nicht machen...
 
Y

Yosan

PpUGV und PpSG ist kein Bauchgefühl, sondern Tatsachen.
Womit wir wieder beim Tellerrand des Krankenhauses wären.
Die Bezahlung von sehr sehr vielen Pflegekräften in diesem Land ist immer noch schlecht und nein, es kann nicht jeder von denen einfach mal eben in einem Krankenhaus anfangen. Dann würde nebenbei auch der gesamte riesige Zweig der ambulanten Pflege wegbrechen, der aber extrem wichtig ist.

Allerdings ist das grade auch wieder weit von Tornados entfernt irgendwie...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben