Tool/Programm bezüglich übersichtlicher Auflistung der Baukosten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Tool/Programm bezüglich übersichtlicher Auflistung der Baukosten
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Ich hätte noch eine kleine Anmerkung.
Einige Positionen wirst du ja gar nicht genau beziffern können. Wenn Punkte in der Bauleistungsbeschreibung mit drin stehen, also Bestandteil des Angebot sind, wirst du kaum sagen können was es kostet.
Auch könnte es eher schwer werden die einzelnen Gewerke herauszurechnen wenn du ein Gesamtangebot eines GU/GÜ hast.
 
Y

ypg

Ich würd allerdings nicht den Mittel- , sondern einen hohen Wert in Einzelpositionen eintragen. ZB kann ein Grundgutachten 700-1500 kosten, dann 1000 ansetzen (ok, Mittelwert ) Bodenbeläge pauschal in qm immer eine Nummer teurer mit 30% Zusatz für Kleber etc.
Ansätze bekommst Du über die Suche Baunebenkosten, dort gibt es auch andere Posten, Einzelgewerke allerdings nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Hausbau Projektplanung / Projektverfolgung gibt es 12 Themen mit insgesamt 157 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben