Toleranzen beim Bauen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Toleranzen beim Bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Ich glaube noch nicht ganz verstanden zu haben, wer jetzt was gebaut hat?
Die Borde habt ihr gesetzt und die sind schief, weil sie den Kopfplatten folgen, die der Unternehmer gesetzt hatte?

Oder hat er die Borde gesetzt und die sacken mit 1% Gefälle ab (sieht auf dem ersten Bild so aus)?
 
P

plewin100

Ich glaube noch nicht ganz verstanden zu haben, wer jetzt was gebaut hat?
Die Borde habt ihr gesetzt und die sind schief, weil sie den Kopfplatten folgen, die der Unternehmer gesetzt hatte?
Nicht ganz.
Die Borde wurde wurde 6 Monate später von einem Garten-Landschaftsbauer gesetzt. Dabei haben wir festgestellt dass die Umrandung vom Pool (der Abschlussstein quasi oben auf dem Pool) wellig ist. Wir wollten es mit den Randsteinen etwas ausgleichen aber dann hätten wir Spitzen erzeugt zwischen den Randsteinen an denen man sich verletzten kann.
 
H

HilfeHilfe

Ok das heißt Pool und Borde wurde von 2 unternehmen ausgeführt ? Ist natürlich ärgerlich . Aber ganz ehrlich bei 75k Pool. Gutachter holen
 
G

guckuck2

Nicht ganz.
Die Borde wurde wurde 6 Monate später von einem Garten-Landschaftsbauer gesetzt. Dabei haben wir festgestellt dass die Umrandung vom Pool (der Abschlussstein quasi oben auf dem Pool) wellig ist. Wir wollten es mit den Randsteinen etwas ausgleichen aber dann hätten wir Spitzen erzeugt zwischen den Randsteinen an denen man sich verletzten kann.
Also macht der Abschlussstein eine S-Form anstatt einer geraden Linie oder geht es um Höhenversatz (Überzähne)?
 
P

plewin100

Ich habe Fotos geschickt vorhin...der helle Stein macht eine Welle in der Hoehe. Der Schwarze Stein ist im Lot
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2019Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool Beiträge: 31
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
19.07.2023Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? Beiträge: 28
22.08.2022Pool im Garten? - Brauche Inspiration! Beiträge: 73

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben