Tipps zum Hausbau in Südamerika?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Tipps zum Hausbau in Südamerika?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BratacDD

Hallo,

Ich denke so richtig wird dir keiner Antworten können. Den 5 Jahre Studium und viele Jahre Erfahrung passen leider in kein Forum der Welt. zumal die örtlichen Randbedingungen in PY auch völlig anders sind wie in Deutschland (Klima, vorh. Baumaterialien.) und puschen kann man eben über all. In Dt. ist zum. Isolierung und Wärmebrücken ein Problem. Und besondere Vorsicht ist geboten beinDingen die man später nicht mehr sieht, weil sie z.B. Hinter eine Verkeitung oder unter Beton verschwinden. Schiefe Fenster kann jeder sehen. Aber ob die Dampfsperre richtig liegt oder die Andichtung exakt liegt kann kann nur ein Profi entscheiden. da wird nie ein Forum helfen können. Du brauchst eine Bauünerwacher den du vertraust und er kann vor Ort alles klären.

bratac
 
H

hawken

Hallo,
baue auch gerade und habe auch schon Murks entdeckt.
Wenn man nicht ganz Ahnungslos ist sieht man Fehler schon durch gesunden Menschenverstand.
Du musst halt Tag für Tag mitdenken was sie gerade machen.
Viel Fragen ist nie verkehrt.
Und ein Bauherr auf der Baustelle der Präsenz zeigt (und am Abend ein Bier ausgibt) verhindert schon durch seine Anwesenheit viel Murks.
Sonst würde ich Dir raten mich im Internet ganz allgemein schlau zu machen und einfach mitzudenken !

Gruß und viel Erfolg
 
F

Fusshumpel

Hallo Jens,
wie mir scheint kommt meine Antwort 3 Jahre zu spät,aber vielleicht kann ich Dir immer noch irgendwie weiterhelfen.
Ich baue hier(Paraguay)Häuser und mache auch Bauberatung.

Du kannst Dich ja mal melden.

Gruß Holger
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben