Thujen sterben nach und nach ab

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Thujen sterben nach und nach ab
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

wir hatten im Herbst auch noch ein paar Kleinigkeiten eingepflanzt, weil es ja dann angeblich noch anwächst. Ergebnis war dass es zwei größere Büsche durch den vielen Schnee einfach rausgehebelt hat, der Wurzelballen war noch Original so vorhanden wie beim Einpflanzen. Das Frühjahr war extrem trocken und kalt, wir haben zum Teil Ende Februar/Anfang März schon gegossen sonst wäre alles kaputt gegangen.
 
H

haydee

Herbst ist eine gute Pflanzzeit für Bäume, Sträucher, Stauden.

Nicht immer wächst alles an. Das Risiko besteht immer.

Kalter Winter, trockenes Frühjahr, Hitze im Sommer machen es nicht einfach
 
H

hampshire

Und Pools sind nicht zum ertrinken da...und trotzdem ertrinken immer wieder Kinder.
Es gibt ungenießbare und giftige Pflanzen und man kann Kindern ab einem gewissen Alter beibringen was es damit auf sich hat und wie man damit umgeht. Man kann auch versuchen alle Gefahren auszuräumen und eine möglichst "sichere" Umgebung zu schaffen. Beide Strategien sind in der Regel "erfolgreich", ein Streit darum lohnt nicht, ich tendiere zum Heranführen an Gefahren.
Weil die Eltern nicht aufpassen...
Dass Unfälle passieren weil Eltern nicht aufpassen gibt es natürlich auch. Diese unterstellte Fahrlässigkeit als allgemeingültigen Grund für Unfälle mit Kindern zu platzieren ist eine schallende, ungerechtfertigte und herzlose Ohrfeige für alle Menschen, denen ein wirkliches Unglück widerfahren ist. Das schreibe als nicht Betroffener von einem deratigen Unglück. Dafür bin ich dankbar, das ist keine Leistung.
 
M

motorradsilke

Dass Unfälle passieren weil Eltern nicht aufpassen gibt es natürlich auch. Diese unterstellte Fahrlässigkeit als allgemeingültigen Grund für Unfälle mit Kindern zu platzieren ist eine schallende, ungerechtfertigte und herzlose Ohrfeige für alle Menschen, denen ein wirkliches Unglück widerfahren ist. Das schreibe als nicht Betroffener von einem deratigen Unglück. Dafür bin ich dankbar, das ist keine Leistung.
Es ging ausschließlich um das Ertrinken von Kindern im Pool, nicht um generelle Unfälle mit Kindern.
 
N

Nadini89

Was ist denn hier für eine heftige Diskussion entbrannt? :D Wie ich schon geschrieben habe, wir möchten die Thujen behalten und haben vorher für uns genau die Vor- und Nachteile abgewägt. Es geht nicht darum, ob Thuja, sondern wie wir wie retten. Trotzdem vielen Dank für manch hilfreiches Kommentar! :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben