Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

world-e

Hallo

eindeutig VGA-Glas 9mm.
Ich bin gerade bei meiner Terrassenüberdachung.
Vorgeschichte: 9 x 3 Meter. Vernünftige Aluprofile. Wandstärke über 3mm. Incl. Statik.
Habe die einschlägigen Anbieter abgeklappert.
Kostenvoranschläge zwischen 16.000 und 24.000 Euro.
Dann ging ich zu einem Hersteller von Profilen. Die boten mir den Bausatz (komplett zurecht geschnitten (bis auf die 3 Stützen) und Transport bis nach Hause und die Adresse eines Glasers an. Preis: knapp 7.000 Euro (incl. Glas). Montage von vorgeschlagenen Monteuren ca. 2.000 Euro.
Die Montage mache ich selbst. Einmal bin ich geizig und dann mache ich das besser. Dauert aber auch länger.

Steven
Von welchem Anbieter hast du die Überdachung? Schon aufgebaut?
 
S

Steven

Von welchem Anbieter hast du die Überdachung? Schon aufgebaut?
Hallo

Anbieter schau ich heute Abend nach. Kommt aus Bochum.
Bin mitten im Aufbau. Nicht ganz einfach. Ich bin aber auch "Übergenau". Die Pfosten habe ich angedübelt. Da genügte mir das mitgelieferte U-Profil nicht. Ich habe mir extra Aluwinkel anfertigen lassen. Und die Pfosten nicht mit der
Eisensäge auf Maß geschnitten sondern in einer Metallbaufirma auf den mm und im Winkel. Bei 3 Stück bin ich 3 mal hingefahren.
Kann gerne Fotos einsetzen.

Steven
 
L

Loads

Hallo

eindeutig VGA-Glas 9mm.
Ich bin gerade bei meiner Terrassenüberdachung.
Vorgeschichte: 9 x 3 Meter. Vernünftige Aluprofile. Wandstärke über 3mm. Incl. Statik.
Habe die einschlägigen Anbieter abgeklappert.
Kostenvoranschläge zwischen 16.000 und 24.000 Euro.
Dann ging ich zu einem Hersteller von Profilen. Die boten mir den Bausatz (komplett zurecht geschnitten (bis auf die 3 Stützen) und Transport bis nach Hause und die Adresse eines Glasers an. Preis: knapp 7.000 Euro (incl. Glas). Montage von vorgeschlagenen Monteuren ca. 2.000 Euro.
Die Montage mache ich selbst. Einmal bin ich geizig und dann mache ich das besser. Dauert aber auch länger.

Steven
Das klingt interessant! Wie heißt denn der Hersteller der Profile?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.03.2020Zaunbau - Pfosten auf unebener Sandsteinmauer montieren? Beiträge: 23
08.09.2020Zaun Pfosten verkleiden wie am besten? Beiträge: 10
27.07.2022WPC-Zaun Pfosten einbetonieren Beiträge: 10
20.04.2015Entscheidung: Doppelflügelige Terrassentür, Pfosten oder Stulp? Beiträge: 12
04.10.2021Pfosten unserer Toreinfahrt ragt ca. 10 cm auf Nachbargrundstück Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben