Terrassentüren/Fenster mit Stulp - mit oder ohne Flachschwelle

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bieber0815

Interessant! Hier war es zuerst auch so. Der Bauträger-Bauleiter hatte dem Tiefbauer nicht gesagt, dass wir die Rinne bekommen, Planungsunterlagen wurden nicht erstellt. Der Tiefbauer hatte den Unterbau deshalb ohne Rinne erstellt und hat sie dann nachgefrickelt auf dem Wege des geringsten Widerstands.
terrassentuerenfenster-mit-stulp-mit-oder-ohne-flachschwelle-202688-1.jpg

Wir waren erschrocken, konnte aber keinen richtigen Mangel nachweisen. Nach einigen Bedenken haben wir auf eigene Kosten den Umbau der Rinne in die Laibung veranlasst.
terrassentuerenfenster-mit-stulp-mit-oder-ohne-flachschwelle-202688-2.jpg

Das hält nun seit ~11 Monaten dicht trotz ungeschützter Wetterseite. Alle beteiligten Experten waren übrigens der Meinung, die Rinne sei nicht nötig. Ich habe die überstimmt, Kunde ist König und bezahlt ja auch.

Sind denn eure Türen gut eingestellt? Habt ihr extremeres Wetter als wir in den wenigen Monaten? Oder ist es doch nicht egal, wo die Rinne liegt? Ihr habt ja ~15 cm platte Fläche vor der Rinne, auf der das Wasser stauen kann.
 
T

toxicmolotof

Wir haben keinen Dachüberstand und der Wind hat sein Übriges getan. Einmal alle zwei Jahre kann ich damit leben. 30km weiter sind da Autoscheiben zu Bruch gegangen. Also das war wirklich heftiges Unwetter.
 
tomtom79

tomtom79

Bei uns besteht der Gü auf die Ausführung mit birkorinne. Hat uns die Detail Planung sogar unterschreiben lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2016Tiefbauer widerspricht Statiker Beiträge: 27
27.02.2024Dach-Entwässerung in die Rinne oder über ein Traufblech Beiträge: 15
14.09.2021Tiefbauer berechnet Baggerleistung nach Tonnen - Erfahrungen? Beiträge: 21
04.06.2020Tiefbauer schlägt Abweichungen gegenüber Entwässerungsplan vor Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben