Terrassenplatten Stärke unter 2cm auch ok ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Terrassenplatten Stärke unter 2cm auch ok ?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Naja die 81er würde ich für ca. 20€ den qm bekommen, von daher wäre es vom Preis schon Dacia. ;)

Betonplatten? Das war der erste Gedanke. So der Klassiker in 30x30 oder 40x40 meinst du? Der Nachbar hat mir einen Tipp gegeben (hat selber Feinsteinzeug liegen) eben kein Beton zu nehmen. Beim Grillen fliegt der Ketchup oder irgendwas mal runter macht Flecken und die ziehen in den Beton ein. Beim Feinsteinzeug einfach wegwischen und fertig. Das würde ich halt micht mögen, wenn das irgendwann mal fleckig aussieht. Daher der Schwenk zum Feinsteinzeug.
 
J

Jonas90

Wir werden auch Feinsteinzeug nehmen und wollten auch am Anfang so ein Großformat (80x80 oder 90x90).
Aber aufgrund der Einwände des Garten-Landschaftsbauers zur Dicke sind wir auf ein kleineres Format umgeschwenkt. 80x80 Platten mit 3cm Dicke kosten nämlich mal gerne >80€ der qm und das ist uns dann doch zu viel.
Gibt ja auch durchaus kleine Formate mit 3cm dicke (Feinsteinzeug)
 
P

pagoni2020

Beim Grillen fliegt der Ketchup oder irgendwas mal runter macht Flecken und die ziehen in den Beton ein. Beim Feinsteinzeug einfach wegwischen und fertig.
Naja...ich denke, da gibt es für jedes Pro irgendein Kontra.......ich z.B. habe erlebt, dass Platten, die in Split gelegt wurden, trotz ordentlicher Verdichtung irgendwann abgesackt sind. Von daher könnte man dies auch nicht machen.
Ich habe Jahrzehnte auf Betonplatten gegrillt aber das Problem ist mir so nicht bekannt. Wenn Dir das aber wichtig ist dann ist das eben so.
Der Nöchste sagt Dir, dass man auf Feinsteinzeug eher ausrutscht.....was ja auch wieder stimmt und wenn vom Grillen Fett dorthin gelangt, dann erst Recht.
Wo immer ein Für ist eben auch ein Wider oder ein Horrorszenario, das dagegen spricht.
Mir persönlich gefallen z.B. sandgestrahlte Oberflächen ganz gut.
 
A

Andre77

Ja ich gebe dir Recht. Der eine sagt so, der andere so.

Hätte nicht gedacht das das so eine schwierige Entscheidung ist, bzw. wie macht man es richtig.
 
B

bortel

also ich würde definitv keine Beton mer legen, wegen Flecken und allem. Meine 60x60 in 2cm lassen sich so gut pflegen, bin ich echt begeistert von.
Mein Bruder hat sie in 90x90 genommen, gab es leider damals noch nicht. Kosten 34€ pro qm...
Ich würde mich wegen dieser 3mm nicht in die Hose machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben