Terrasse erstellen lassen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Terrasse erstellen lassen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

naja sie sind ausgebucht und kleinsaufträge lohnen wohl nicht. das sind die folgen des baubooms. wir rennen auch mängeln hinterher. Hast du nicht einen an der hand er gerne mal samstags das machen kann und du den handlanger spielst ?
 
I

Irgendwoabaier

leider nicht... denn das Thema 'schwarz' geht net...
Handlangertätigkeiten meinerseits wäre ja kein Thema, und wenn ich damit nennenswert einsparen kann, gerne, aber im Freundeskreis ist keiner, der so etwas machen könnte - sonst hätte ich da natürlich ein normales Angebot da liegen...
 
H

HilfeHilfe

leider nicht... denn das Thema 'schwarz' geht net...
Handlangertätigkeiten meinerseits wäre ja kein Thema, und wenn ich damit nennenswert einsparen kann, gerne, aber im Freundeskreis ist keiner, der so etwas machen könnte - sonst hätte ich da natürlich ein normales Angebot da liegen...
sind meist kleinunternehmer, du solltest dich schon drauf einstellen das du überhaupt einen ran bekommst. Viel Geld wirst du kaum sparen wenn sich jetzt schon keiner um den Auftrag kloppt
 
f-pNo

f-pNo

Allgemein muss man feststellen, dass die Handwerker allgemein sehr stark ausgebucht sind.

Wir hatten im März Arbeiten für unser Außengelände ausgeschrieben.
Zur Wahl standen unsere Tiefbaufirma (welche auch GaLa-Bau durchführt), ein empfohlenes Unternehmen sowie später noch ein Unternehmen, welches wir über eine lokale Ausstellung kennengelernt hatten.
Alle drei Unternehmen waren vor Ort und sind die einzelnen Auftragspunkte mit uns durchgegangen.
Das erste Angebot (vom Tiefbauer) trudelten im Mai ein. Das zweite von dem Unternehmen der lokalen Ausstellung - hier allerdings musste ich feststellen, dass dieses Angebot vorne und hinten nicht stimmte (erster Teil des Angebotes). Auf Nachfrage, wurde nochmal überarbeitet. Als dann der zweite Teil kam, war dieser ebenfalls indiskutabel.
Die empfohlene Firma war zwar die erste, welche mit uns eine Begehung machte, hat es aber bis heute nicht geschafft, ein Abgebot abzugeben. Eine Nachfrage nach 3 Wochen brachte ehemals auch nix.

ABER: Seit Samstag sind wir glückliche Besitzer einer Terrasse. Unsere L-Stein-Geländeabsicherung steht, ein Eingangspodest ebenfalls, weitere Arbeiten wurden ebenfalls schon ausgeführt. Der Rest wird dann heute und morgen werden.
Hurra - wir haben ein Außengelände-
Achso - die Tiefbaufirma hat den Auftrag erhalten.
 
Musketier

Musketier

OT: Kleiner Tipp:

Gartengestaltung kannst du jetzt auch in der Steuererklärung ansetzen.(Voraussetzung: Einzug muß schon erfolgt sein)
Also immer schön auf Rechnung und Überweisung bestehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben