Terrasse an Neubau anlegen / planen?

5,00 Stern(e) 1 Vote
M

Maulwurfbau

Hallo Forum,

eine simple Frage, wie würdet ihr in diesem unseren Fall die Terrasse anlegen/Planen? Ausgangszustand ist in der Skizze. Wir sind gerade am grübeln und es gibt auch ein paar Ideen aber wer weiß, was für Gedanken die Schwarm Intelligenz so hat.

Danke!
Terrassenplanung.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maulwurfbau

Danke, ok, aber wie über Eck? Das in frage kommende Eck hat Süd/West Ausrichtung und da ist prinzipiell außer morgens nie schatten.

H

haydee

Ich würde 2 Terrassen anlegen
eine für die heißen Tage in Höhe des Wohnzimmers und die Hauptterrasse bei der Küche. Sonnig und kurze Wege
Ist der Hauptgarten mit Schaukel, Sauna, Pool von Essen/Wohnen zugänglich würde ich die Hauptterrasse dort anlegen und eine kleinere in die Sonne

wiltshire

wiltshire

Ich würde 2 Terrassen anlegen
eine für die heißen Tage in Höhe des Wohnzimmers und die Hauptterrasse bei der Küche. Sonnig und kurze Wege
Ist der Hauptgarten mit Schaukel, Sauna, Pool von Essen/Wohnen zugänglich würde ich die Hauptterrasse dort anlegen und eine kleinere in die Sonne
Genau das sind auch meine ersten Gedanken dazu.
Kräutergarten und eine nette Relax-Ecke vor der Küche und die Geselligkeits-Terrasse vor Eß- und Wohnzimmer. Natürlich kann das an Deinem Bedarf vorbei sein - ich berücksichtige: potenziell mehr Ruhe im Büro wenn im Garten Trubel ist, Zugänglichkeit bei Parties durch die Garage und nicht der gesamte "Durchgangsverkehr" im Haus. Kinder (falls geplant oder schon da) werden schnell groß und nutzen den Garten mit, wenn man sich mit ihnen gut verträgt.

Zuletzt aktualisiert 03.09.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1467 Themen mit insgesamt 20560 Beiträgen
Oben