Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet

4,40 Stern(e) 8 Votes
Das ist - anders als bei DSL - fast vollkommen egal, in welcher Entfernung der steht. ;)
würde ich nicht sagen ... wenn er zu weit weg ist könnte es sein das genau dein Haus nicht mehr erschlossen wird da es sich nicht lohnt :p

Meine Erfahrungen: Unitymedia/Vodafone grundsätzlich "mehr" Ausfälle und schlechterer Service (verglichen mit der Telekom (und ja, es geht noch schlechter zu sein")). Bei uns selber Unitymedia in NRW und meinen Kunden die das haben (aber alles Business Anschlüsse mit 400/500MBits down und 20-50up) in den letzten Jahren ~3 lange Störungen mit Stunden bis Tage! langen Ausfällen, Telekom nur einen Ausfall (knapper Tag lang).

Aber wenn ich Kabel bekommen könnte würde ich nie Hybrid nehmen. Hybrid ist mEA unzuverlässiger und komplexer / schwierig bzgl. Standort Router (u.U. Aussenantenne erforderlich?)
 
Oben