Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Naja, also ich habe jetzt einen Erfahrungsbericht genau in der Nachbarschaft meines Bauplatzes über Vodafone. Vorwiegend abends und am Wochenende, also wenn die Last der Nutzer naturgemäß ansteigt, setzt es gerne mal für 15-30 min. Total aus und kürzere Abbrüche gibt es dann häufiger.
Das Internet ist auch allgemein voll mit Negativberichten, auf die ich sonst nicht soviel gebe, auf Grund des Effekts, dass sich ja keiner meldet, wenn alles ok ist.
Insofern nochmal danke an @Nairil, für den positiven Bericht bzgl. Telekom Hybrid.

Bei Kabel gäbe es evtl. noch die Möglichkeit in einen gewerblichen Tarif zu wechseln, der einem auch mehr Mindestbandbreite garantiert (also quasi ne Prioschaltung). Da ich (zwar nicht sofort, aber so schnell wie möglich) eh mit viel Photovoltaik plane, muss ich ja dann eh ein Gewerbe anmelden...

Gibt es sonst noch Nachteile, bei dem einen oder anderen?
Habe gehört manche Multiplayer-Spiele funktionieren nicht mit dem einen oder dem anderen aufgrund der verwendeten Protokolle oder so? Weiß da jemand mehr?
 
seth0487

seth0487

Ich hatte auch zunächst bei uns einen Hybrid-Router, da "nur" 16.000er Leitung vorhanden war. Ich brauche eine gute Leitung für mein Homeoffice(was ich schon vor Corona an 4 Tagen die Woche nutze). Ich war sehr zufrieden mit der Leistung des Anschlusses. Mir standen laut Speedtest 24.000 MBit/s zur Verfügung.

Mittlerweile hat die Telekom nachgerüstet und wir haben jetzt eine 100.000er Leitung mit 40.000 Mbit/s Download. Und das beide Werte erreiche ich auch!
 
Nida35a

Nida35a

bei uns Vodafone/Kabeldeutschland liegt 1G im Haus,
Anschlusskosten 1T€,
verschiedene Tarife verfügbar,
jetzt nutzen wir 1G für 40 € im Monat,
unser direkter Nachbar hat 6MB, alle Leitungen belegt, keine Chance für schneller.
Da hilft vielleicht nur wöchentliche Abfrage der Verfügbarkeit, und dann schnell zuschlagen
 
Tolentino

Tolentino

Aber keiner von euch Hybrid Nutzern ist zufällig Gamer oder?
Ist so ein bisschen wichtig für unsere Familie.

Leider wird das mit dem Ausbau an meinem Bauplatz wahrscheinlich dauern. Es handelt sich nicht um ein Neubaugebiet sondern ist eine Baulücke im ehemaligen Siedlungsgebiet. Da wurde schon ein den letzten 20 Jahren nichts erneuert, also warum jetzt. Zumindest auf der Ausbauplankarte der Telekom ist da nichts zu sehen.
:(

@Nida35a Und hast du manchmal Verbindungsabbrüche am Abend oder am Wochenende?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben