Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MisterMatze

Mit 3 Leuten ca. 8 Stunden. Man muss aber etwas technisches Geschick mitbringen. Anleitung ist dabei und alles vorgebohrt. Sind nur ganz viele Schrauben und Einzelteile.
 
I

imsi123

Hi, ich habe auch das BioHort H5 im Auge. Weil ich eine schicke, pflegeleichte Hütte Bis 10m2 suche an denen ich an zwei Seiten Türen einsetzen kann um einmal von der Straße und einmal vom Garten rein gehen zu können...
Ich hoffe ich finde auch mal eine Ausstellung wo ich mir das Teil in natura ansehen kann...
Aber du bist anscheinend sehr zufrieden, oder? Du hast ohne Boden, korrekt? Also der Rahmen steht dann direkt auf dem Pflaster und wird da irgendwie rein gebohrt? Dafür hat man dann die Schwelle am Türrahmen aber dafür gibt es ja diese Auf-Fahr-Rampen und mit den Rädern leichter rein zu kommen...Gibt ja schon viel Zubehör für die Teile. Das gefällt mir auch!
Ben
 
M

MisterMatze

Hi, ich habe auch das BioHort H5 im Auge. Weil ich eine schicke, pflegeleichte Hütte Bis 10m2 suche an denen ich an zwei Seiten Türen einsetzen kann um einmal von der Straße und einmal vom Garten rein gehen zu können...
Ich hoffe ich finde auch mal eine Ausstellung wo ich mir das Teil in natura ansehen kann...
Aber du bist anscheinend sehr zufrieden, oder? Du hast ohne Boden, korrekt? Also der Rahmen steht dann direkt auf dem Pflaster und wird da irgendwie rein gebohrt? Dafür hat man dann die Schwelle am Türrahmen aber dafür gibt es ja diese Auf-Fahr-Rampen und mit den Rädern leichter rein zu kommen...Gibt ja schon viel Zubehör für die Teile. Das gefällt mir auch!
Ben
Hi,

ja wir sind top zufrieden. Wir haben das mit dem Aluminium Boden genommen. Finde ich persönlich besser. Muss man sich aber anschauen, was einem besser gefällt. Wir haben darunter Pflastersteine und dort mit Dübel und Schraube befestigt. Ist dann mit dem Rahmen verschraubt. Bestimmt 10-15 Stück. Ist aber alles dabei, weis aber nicht ob das nur bei dem Bodenrahmen dabei ist.
Die Schwelle ist nicht wirklich hoch. Aber kommt ja drauf an wie dein Untergrund ist. Auf der Seite von Biohort gibt es viele Kundenbilder und auch die Montageanleitung. Da ist alles gut erklärt.
Gruß
 
U

_Ugeen_

Muss man sich bei Deiner Variante bzgl. Feuchtigkeit oder Nässe Gedanken die über den Boden eindringen könnte oder ist das gut versiegelt?
 
M

MisterMatze

Muss man sich bei Deiner Variante bzgl. Feuchtigkeit oder Nässe Gedanken die über den Boden eindringen könnte oder ist das gut versiegelt?
Laut Hersteller gibt es dafür unterschiedliche Varianten. Steht auf der Webseite unter Fundamenttipps. Wir haben auf die Pflastersteine eine Feuchtigkeitssperre gelegt. Darüber die Styrodur Platten mit 3cm. Dann der Aluboden. Das Haus wird auch belüftet. Sind oben überall Belüftungsschlitze. Unten an den Ecken auch jemals. Bis jetzt haben wir keine Probleme damit.
 
U

_Ugeen_

Gibt es diese Feuchtigkeitssperre sowie die Styrodur Platten von Biohort oder habt Ihr Materialien von anderen Herstellern verwendet? Die Belüftungsschlitze sind ja in der Standardausführung mit dabei oder?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben