Stützmauer, welche Varianten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Stützmauer, welche Varianten?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grantlhaua

Gut, dann hab ich das "sie" falsch verstanden Putzen kann ich/wir. Das ist nicht das Problem... Mal schauen, vielleicht verputz ich die Wand und wenns wirklich mal abfallen sollte, kommt ne Verkleidung darauf
 
C

Crossy

Wir werden es auch einfach riskieren. Wird ja auch bei uns fachmännisch durch einen Maurer hergestellt
 
G

Grantlhaua

Wird ja auch bei uns fachmännisch durch einen Maurer hergestellt
Eigentlich ganz einfach. Grundieren, Armierungsputz mit Gewebe spachteln und dann drüber deinen gewünschten Putz (wahrscheinlich ähnlich dem vom Haus)

Pass nur auf, dass er auch Gewebe einspachtelt und dass er nicht irgend nen Schrott Armierungsputz nimmt, da gibts große Unterschiede und das Zeug ist teuer. Da wird gern mal gespart.
 
G

Grantlhaua

wahrscheinlich werdens jetzt bei der Stützmauer an der Grundstücksgrenze Schalungssteine, die mit Rhombusleisten verkleidet werden. Die Terrasse werden wir wohl mit L-Steinen abstützen.

Aber heute kaufen wir erst mal nen Minibagger, damit wir überhaupt anfangen können
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben