Stromleitung beim Bohren erwischt. Was tun?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stromleitung beim Bohren erwischt. Was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danixf

Wie siehts aus mit der Rückseite der Wand? Ist da eine Steckdose oder ähnliches in Nähe?
Installationszonen hin oder her. Meine Steckdosen in der Küche sind oberhalb der Schränke. Dort verlege ich auch von unten komplett nach oben... quer durch Installationszonen. Und das ist Usus. Aus diesem Grund sollte man nach der Installation von Leitungen immer alle Wände einmal fotografieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Leitung nicht sehen kannst. Mal mit einer Lampe direkt ins Loch geschaut?
Reparieren wird schwierig. Die Leitung ist ja fest in der Wand. Du müsstest schon die Wand etwas größer aufmachen und dann mit Schrumpfverbindern die Leitung reparieren.

Schließ die Bohrmaschine an einen anderen Stromkreis an und schau ob die Sicherung ebenfalls auslöst. Dann liegt es nahe, dass die Bohrmaschine defekt ist.
Falls nichts passiert würde ich eine Isolationsmessung empfehlen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben