Straßenausbaubeiträge Neubaugebiet Einzug nach Fertigstellung

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Straßenausbaubeiträge Neubaugebiet Einzug nach Fertigstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wenn man sein Haus in einem Neubaugebiet baut und sowohl der Bau als auch der Einzug NACH Fertigstellung des Straßenausbaus stattfindet, muss man die Beiträge dann noch bezahlen?
Das muß man immer, außer wenn der Verkäufer das übernommen hat. Du wirst als Laie aber kaum ermessen können, wann eine Straße beitragsrechtlich fertiggestellt wurde. Da braucht auch ein Fachanwalt die Lesebrille für.
 
O

Octrineddy

Bevor man kauft, kann der Eigentümer eine Bescheinigung bei der Gemeinde über bezahlte Beiträge anfordern, dort sollte dann erwähnt sein, ob ein Erschließungsbeitrag schon festgesetzt wurde, dann ist die sachliche Beitragspflicht auf jeden Fall eingetreten
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben