Strangentlüftung im Flachkanal im Fußbodenaufbau OG?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Strangentlüftung im Flachkanal im Fußbodenaufbau OG?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

benediktr

Nach DIN werden Stränge ab 5m auch belüftet, da hilft auch kein Keller darunter
Als ich nach dem Keller gefragt habe, ging es mir um die Absturzhöhe in der Vertikalen. Diese darf in Einzel-/ bzw. Sammelanschlussleitungen nicht mehr als 1 m sein. Da wir hier von einer Einzelanschlussleitung sprechen und bereits ein Grundleitungsanschluss über Dach be-/entlüftet wird, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass auf den zusätzlichen Strang verzichtet werden kann.

Die 5 m entnimmst du aus welchem Regelwerk?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben