Stellplatz auf eine Dreikammergrube?

4,20 Stern(e) 6 Votes
P

Panda123

Hallo Zusammen,

wir haben ein älteres Haus (Baujahr 1970) gekauft und saniert. Leider hat es sich später uns bewusst geworden, dass wir zwar zu der Straßenkanalisation angeschlossen sind, jedoch nur durch eine Grube. Also erst mal landet alles drin...., in diesem Sinn ist die also noch im Gebrauch.
Wir möchten jetzt Stellplätze bauen lassen und dies ist nur in diesem Bereich möglich. Ich habe jetzt bedenken, dass man es überhaupt über eine Grube machen kann? Wird die ganze Grube sich unter das Gewicht eines Autos nicht absenken?
Die Grube ist ziemlich groß (ich habe leider keine genaue Angaben) und aus Beton. Oben ist ein Betondeckel.

Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten?
 
wrobel

wrobel

Moin

Das kann so sicher niemand.
Warum nicht die Leitung vom Haus zur Straße neu und die Grube zuschütten?



Olli
 
P

Panda123

Die Straßenkanalisation liegt anscheinend höher. Es ist nämlich eine Hanglage. Erstmal wurde das Haus gebaut und später die Straße und Kanalisation. Der Garten, der Abflussrohr und die Grube auch liegen tiefer.
 
D

danixf

Wie kommt es denn von der Grube zur Kanalisation, wenn die Straße höher liegt?

Ok unnötige frage - habe ich mir schon selber beantwortet.
 
wrobel

wrobel

Moin

Entscheidend ist doch die Höhe der Kanalsole.
Ich kann mir so recht nicht vorstellen, das der Zulauf zur Grube Unterhalb des Ablauf angeordnet ist.
Da würde die Leitung vom Haus zur Grube ja ständig vor Abwasser stehen.



Olli
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97048 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.2016Grube 5m x 5m x 5m mit Minibagger ausheben Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben