Steine schräg aufeinander gemauert - ist das zulässig?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Steine schräg aufeinander gemauert - ist das zulässig?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sonnenengel

Ich denke, der Einsatz eines Sachverständigen ist hier tatsächlich eine gute Investition.

@rbommes: Die Betonstütze an der Frontseite (also der Anschluss zur "schrägen Mauer") wurde bereits am Anfang in der richtigen Länge gegossen, das Bewehrungseisen verläuft somit durchgehend bis zur aktuellen Höhe. Die dahinterliegenden Steine wurden dann aber zunächst "schräg gemauert" (was insgesamt ja keinen Sinn ergibt ;) )
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben