Starker Schimmelbefall bei zwangsersteigertem Haus

4,00 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

Das sieht mir auch eher nach „Versottung“ aus. Sorry, aber ich kenne das Wort nicht, beschreibt nach googeln aber schon das, was ich so dachte. Rost ist ja auch nicht so das, was man mit Farbe abdecken kann.
Großflächig abklopfen und behandeln, Sperrschutz darauf und dann eine Zeit beobachten, bevor es geschlossen wird. Das ist jetzt eine Laienmeinung, ich würde nämlich einen Fachmann dazu ziehen, der sich mit Altbauten, Schimmel und Pilzen auskennt.
 
Nordlys

Nordlys

Grundsätzlich gilt bei Zwangsversteigerung. Keine Garantie, gekauft wie besehen. Wenn besehen unmöglich und dennoch gekauft hat man gepokert und ggf. gewonnen oder verloren. Wenn nun nichts an Geld in der Hintehand, wird es eng. In diesem Fall muss ein Schornsteinfeger denKamin dringend sanieren. Das kostet. War ja auch billig, die Hütte. There is no free Lunch. K.
 
H

HilfeHilfe

Grundsätzlich gilt bei Zwangsversteigerung. Keine Garantie, gekauft wie besehen. Wenn besehen unmöglich und dennoch gekauft hat man gepokert und ggf. gewonnen oder verloren. Wenn nun nichts an Geld in der Hintehand, wird es eng. In diesem Fall muss ein Schornsteinfeger denKamin dringend sanieren. Das kostet. War ja auch billig, die Hütte. There is no free Lunch. K.
Korrekt ! Und wenn man billig kauft geht’s meist billig weiter ! Warum beauftragt man keine Profis sondern billige Handwerker
 
Y

ypg

Nun zuckelt Euch doch nicht an der Situation hoch.
Zwangsversteigerungen können attraktiv oder/und als Investition und/oder Spielerei dienen. Oftmals hat man Pech, wenn der Gutachter nicht vorher rein konnte. Aber es könnte für jedem, auch für Euch, eine Möglichkeut sein, zu einem Haus zu kommen. Das eine ist mehr, das andere weniger Schnäppchen.
Es geht dem TE hier nicht um die Moral, sondern um den Mauerfrass, den die Handwerker nur kaschiert haben.

Wann war denn das? Kann man die Handwerker nicht wegen Gewährleistung kommen?
P.s. Schimmelsporen sind eher schwarz und gepunktet.
 
Winniefred

Winniefred

Wenn das Versottung ist, hilft übertünchen nicht. Muss alles ab, Ursache beseitigen (bei uns wurde auch Edelstahl in den Kamin eingezogen), Wandaufbau neu und dann hoffen, dass man alles erwischt hat. Das Schwefelzeug sucht sich immer seinen Weg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben