Standort WLAN-Router auf Dachboden?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Standort WLAN-Router auf Dachboden?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

Ich habe seit 3 Jahren eine Fritzbox auf dem Dachboden, bisher gab es noch keine Probleme (ist allerdings die 2., weil der Anschluss auf VDSL umgestellt wurde und die alte das nicht konnte). Bei einem Neubau oder wenn sowieso umgebaut werden soll, würde ich mir aber auch einen anderen Platz suchen. Das mache ich aktuell auch, bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Ort, wo das Ding zentral angebracht ist, aber trotzdem nicht so ins Auge fällt.
Wer einmal um die Vorzüge der Fritzbox weiß, dem sollte es doch relativ egal sein, wo das Teil steht. Der praktische Gewinn überwiegt doch

Liebe Grüsse, Bauexperte von einer, welche "ihre" Box bei der täglichen Arbeit mit Unitymediageräten zunehmend mehr vermisst ... egal, wo das Teil auch immer stehen würde
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben