Stadtvilla Dachüberstand mit Beleuchtung

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Dachüberstand mit Beleuchtung
>> Zum 1. Beitrag <<

P

prudi1986

Vielen Dank an alle für das durchaus konstruktive Feedback.
Wir haben uns auf Grund der ganzen Anmerkungen dazu entschieden keine Spots verbauen zu lassen, sondern eher Beleuchtung an die Hauswand zu installieren
 
Araknis

Araknis

Klassische Up/Down aus dem Neubaugebietssortiment? Falls ja wünsche ich euch einen richtig guten Verputzer!
 
Y

Ytong2023

Licht ist Emotion und kann ein Haus erst richtig in Szene setzen. Die Idee mit den Spots im Dachüberstand ist tatsächlich gut. Muss man mit warmen Licht und dezenter, am besten dimmbarer Lösung realisieren. Es gibt da viele Möglichkeiten, die da auch gar nicht so teuer sind.

Kann man ja auch mit Zeitschaltuhr steuern. Stromkosten sind bei 3 Watt je Strahler auch nicht so viel. Bei 12 Spots sind das 36 Watt bei 3 Stunden am Tag ungefähr 100 Watt. Täglich etwa 5 Cent bei heutigen Strompreisen. Dank LED kostet schönes Licht fast nichts.
 
B

Bertram100

erst richtig in Szene setzen
Dank LED kostet schönes Licht fast nichts

naja, das klingt in der Theorie schön. In der Praxis sieht man dass sogar "warme LEDs" furchtbar weisses Licht haben. Wirklich warmfarbliche LEDs sind schwer zu bekommen und teurer.

Ein Haus "in Szene" setzen - wozu? Vielleicht will die Szene das Haus gar nicht sehen. Irgendwie finde ich das so einen selbstbezogenen Gedanken, sein eigene Haus in Szene setzen zu wollen.

Sein eigenes Haus in Szene setzen finde ich so absurd albern dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre. Ehrlich gesagt, mir reicht es schon wenn die Leute rum um Weihnachten die Fensterdeko "in Szene setzen".
 
Y

ypg

Sein eigenes Haus in Szene setzen finde ich so absurd albern dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre.
Naja, der eine setzt auf Fliesen, um das Bad in Szene zu setzen, der andere möchte die Fassade schön haben, weil er das Haus öfters anfährt als das Bad benutzt. Jeder hat da seine Allüren. Allerdings gibt es an der Front zur Straßenseite gewiss ganz andere Möglichkeiten.
 
11ant

11ant

Sein eigenes Haus in Szene setzen finde ich so absurd albern dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre. Ehrlich gesagt, mir reicht es schon wenn die Leute rum um Weihnachten die Fensterdeko "in Szene setzen".
Um einmal zwei Sparkassenwerbungen zu zitieren: so mancher stolze Bauherr will (notfalls auch mit Brusthaartoupet) "dem Schober" mal zeigen, was-für-ein-tol-les-Haus der Ni-ko-laus Die-stel-mei-er sich-leis-ten-kann *LOLLL* *SCNR*
Naja, der eine setzt auf Fliesen, um das Bad in Szene zu setzen, der andere möchte die Fassade schön haben, weil er das Haus öfters anfährt als das Bad benutzt. Jeder hat da seine Allüren. Allerdings gibt es an der Front zur Straßenseite gewiss ganz andere Möglichkeiten.
Lüftlmalerei zum Beispiel, könnte ja mal wieder in Mode kommen. In einer modernen Variante denken dann die Nachbarn, man kenne den Banksy ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben