Stadt beanstandet Dachpfannen nach Bau

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stadt beanstandet Dachpfannen nach Bau
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

ist das Hörensagen oder tatsächlich selber gesehen?
Entbehrt jeder rechtlichen Grundlage oder Verhätlnismäßigkeit.
Wenn im Bebauungsplan ein RAL-ton steht wäre es klar, rot, grau oder eine sonstwie geartete Bezeichnung kann man nicht anfechten nur weil einem der Ton nicht gefällt.
 
Z

Zaba12

ist das Hörensagen oder tatsächlich selber gesehen?
Entbehrt jeder rechtlichen Grundlage oder Verhätlnismäßigkeit.
Wenn im Bebauungsplan ein RAL-ton steht wäre es klar, rot, grau oder eine sonstwie geartete Bezeichnung kann man nicht anfechten nur weil einem der Ton nicht gefällt.
Live über den Zaun miterlebt sodass wir uns nicht getraut haben ein schiefergrau von braas draufzulegen. Steingrau war die Farbe die es sein musste
 
L

Lumpi_LE

Was genau steht denn in dem Bebauungsplan? Was da im Hintergurnd so gelaufen ist kann man aber kaum wissen.
Wie schon gesagt wenn im Bebauungsplan z.B. "grau" steht kann einem niemand zwingen den grau-ton zu ändern nur wegen Nichtgefallen.
 
Z

Zaba12

Was genau steht denn in dem Bebauungsplan? Was da im Hintergurnd so gelaufen ist kann man aber kaum wissen.
Wie schon gesagt wenn im Bebauungsplan z.B. "grau" steht kann einem niemand zwingen den grau-ton zu ändern nur wegen Nichtgefallen.
Dort steht hellgrau und rot. Rot geht von hellrot bis braun. Hellgrau nur das Steingrau.
Schau Dir mal die Farben an
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpi_LE

Wenn Steingrau nicht im Bebauungsplan steht sondern nur hellgrau ist er halt schön blöd, dass er es hat mit sich machen lassen. Es gibt mehrere hellgraue RAL-töne, das hätte kein Richer anders gesehen, außer eben es stünde Steingrau im Bebauungsplan. Lichtgrau, Fehgrau, Silbergrau... ist auch alles per Definition hellgrau. Hatte er dagegen vlt. Schiefer- oder Graphitgrau ... das ist halt einfach grau ohne hell.
 
J

Joedreck

Das ist das Kuschen vor Behörden. Und fehlender Wille sein Recht durchzusetzen.

Das Bauamt kann zwar den ruckbau verfügen, muss aber nicht Recht behalten.
Ich denke spätestens nach dem Widerspruch bzw vor bei der Anfechtungsklage hätte das Amt den Verwaltungsakt zurück genommen.

Es gilt der Bestimmtheitsgrundsatz. Steht dort nur "rot", kann nur jeder Rotton zulässig sein. Dann müssen die sich eben präziser ausdrücken.
Ein "so haben wir uns das nicht gedacht", zählt im Verwalrungsrecht nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben