Solaranlage ein Risiko bei Feuer?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Solaranlage ein Risiko bei Feuer?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Luca-1

Die Brandbekämpfung ist bei Solaranlagen erschwert. Die Swissolar Stand-der-Technik-Papier gibt hier gute Informationen weiter. Jeder der Solaranlagen betreibt, sollte sich mit diesen Dingen auseinandersetzen.
 
R

Richard-1

Wer sich ein Solardach anschafft, sollte vorher die örtliche Feuerwehr kontaktieren. So wissen die Leute Bescheid und können auch anders handeln bei einem Feuerwehreinsatz.
 
D

Dario-1

Vielen Dank für die Infos. Bei mir kommt auch ein Solardach und ich werde mich mit den Verantwortlichen unserer Feuerwehr treffen. Dann erörtern wir, die Problematik Brandbekämpfung bei einer Solaranlage.
 
R

Robert-1

Das ist die richtige Maßnahme, die örtliche Feuerwehr mit einzuschalten. Gerade Solardächer müssen bei einem Brand anders behandelt werden wie herkömmliche. Gerade jetzt im Winter steigt ja die Brandgefahr an.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 87 Themen mit insgesamt 1028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben