Software für Grundriss-Erstellung - Was könnt ihr empfehlen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Spunk

Nee, die Frage war, wieso Du Cadvilla und MeinHausplaner in einem Atemzug nanntest. Klingt so als wäre das für Dich die gleiche Software.
Fast, wobei wohl CadVilla mehr kann, oder?

Aber eine Software, egal wie gut sie ist, im vierstelligen Bereich bei dem Anforderungsprofil zu empfehlen? Ernsthaft?
Och, ich habe Revit als Spielerei laufen. Muss man nur nett anfragen und schon bekommt man das.

Die Ergebnisse sind besser und die Einarbeitung sind für nur Grundriss und 3D Ansicht auch nicht viel größer als für die anderen. Dach funktioniert bei Revit super, Treppe geht so. (Oder ich bin zu blöd dafür?)

Klar, wenn ich TGA machen will, da gehört mehr dazu. Aber davon habe ich von Haus aus keinen Plan. Da nützt das beste CAD nichts.

Und ich bin beruflich im MechCAD unterwegs. Für mich ist AutoCAD, SolidEdge und SolidWorks nur besseres "Malen nach Zahlen", welche preislich in der Revit Klasse liegen. Ich rede da von NX, Creo und Catia. Da hat man andere Ansprüche ans CAD. Das ist dann der sprichwörtliche Äpfel - Birnen Vergleich. Oder ums allgemein verständlich zu sagen, Bentley gegen Dacia... beiden fahren.
 
R

ruppsn

Fast, wobei wohl CadVilla mehr kann, oder?
Jupp, zwei Hersteller, zwei unterschiedliche Produkte, zwei Zielgruppen.

Och, ich habe Revit als Spielerei laufen. Muss man nur nett anfragen und schon bekommt man das.
Jetzt habe ich schon fast gedacht, dass Du zur Software-Piraterie aufrufen würdest... [emoji6]
Also Revit für 3k/Jahr wird verschenkt, wenn man nur nett fragt - cooler Hersteller [emoji4]

Und ich bin beruflich im MechCAD unterwegs. Für mich ist AutoCAD, SolidEdge und SolidWorks nur besseres "Malen nach Zahlen", welche preislich in der Revit Klasse liegen. Ich rede da von NX, Creo und Catia. Da hat man andere Ansprüche ans CAD. Das ist dann der sprichwörtliche Äpfel - Birnen Vergleich. Oder ums allgemein verständlich zu sagen, Bentley gegen Dacia... beiden fahren.
Da bin ich raus, ist nicht meine Baustelle - ich fahre Quintana Roo und Cervélo. [emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben