ᐅ Sockelleisten hinter Küchenzeile
Erstellt am: 30.10.2012 10:32
Orschel 30.10.2012 10:32
Hallo,
macht es Sinn die Fliesensockel auch hinter die Küchenzeile Verlegen zu lassen? Aus optischen Gründen würde ja kein Sinn machen...
Ich würde jetzt her gehen und erst die Küche einbauen lassen und dann die Sockel gegen die Küchenzeile "stossen"
macht es Sinn die Fliesensockel auch hinter die Küchenzeile Verlegen zu lassen? Aus optischen Gründen würde ja kein Sinn machen...
Ich würde jetzt her gehen und erst die Küche einbauen lassen und dann die Sockel gegen die Küchenzeile "stossen"
SaschaW 31.10.2012 08:03
Und wenn Du in einigen Jahren eine neue Küche installierst und dabei die Anordnung änderst? Ich würde/werde rundum den Sockel setzen lassen.
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
Orschel 02.11.2012 12:45
Hallo Sascha, danke für die Antwort. Die Küche selber ist wegen des Grundrisses nicht änderbar. Könnte höchstens etwas größer oder kleiner werden. Trotzdem danke für den Denkanstoss!
Wastl 02.11.2012 15:28
Was zu empfehlen ist: Unter der Küche die Wand mit dem Fußboden per Silikonfuge dicht machen (wenn du keine Sockelleiste legst). Wenn Wasser hinter der Küchenzeile runter läuft kann es nicht in die Lücke dazwischen. Bei ner Sockelleiste macht man das ja sowieso.
Orschel 13.11.2012 17:26
Wastl schrieb:
Was zu empfehlen ist: Unter der Küche die Wand mit dem Fußboden per Silikonfuge dicht machen (wenn du keine Sockelleiste legst). Wenn Wasser hinter der Küchenzeile runter läuft kann es nicht in die Lücke dazwischen. Bei ner Sockelleiste macht man das ja sowieso.Das wird auf jeden Fall gemacht. Sicher ist sicher...
gissilala 05.01.2013 13:41
wenn man einmal beim Fliesen ist, sollte man das ruhig mitmachen... Sehe ich auch so. Aber sicherlich seid ihr ja nun schon längst fertig damit