Sind diese Kosten selbst in diesen Zeiten noch normal?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Sind diese Kosten selbst in diesen Zeiten noch normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Wenn man keine Ahnung vom Bau hat, dann sind die Angebot entsprechend schlecht und am Ende muss Geld für Änderungen drauf gelegt werden. Da zahlt man Lehrgeld, weiß ich aus Erfahrung. Und es ist viel stressiger alles selbst machen zu müssen. Das braucht eine Menge Zeit immer alles auf der Baustelle besprechen zu können.

Einem Architekten traue ich im Allgemeinen zu eine gescheite und vollständige Ausschreibung zu machen, wodurch die Angebote besser und günstiger werden.
 
B

Bookstar

Wenn man keine Ahnung vom Bau hat, dann sind die Angebot entsprechend schlecht und am Ende muss Geld für Änderungen drauf gelegt werden. Da zahlt man Lehrgeld, weiß ich aus Erfahrung. Und es ist viel stressiger alles selbst machen zu müssen. Das braucht eine Menge Zeit immer alles auf der Baustelle besprechen zu können.

Einem Architekten traue ich im Allgemeinen zu eine gescheite und vollständige Ausschreibung zu machen, wodurch die Angebote besser und günstiger werden.
So blauäugig war ich am Anfang des Baus auch. Alles was man selber macht, das ist 100%ig und doppelt dreifach geprüft. Dem Architekt ist das doch total Banane, der will nur viel Geld verdienen und deine Kohle für die Gewerke geht dem sonst wo vorbei...schnelles Geld zählt
 
G

Gudeen.

Die Ausschreibungen selber machen, weil der Architekt zu teuer ist? Du setzt wahrscheinlich auch alle Verträge selbst auf, weil Notare und Anwälte sowieso überbezahlt sind?
Naja, no risk no fun
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bookstar

Die Ausschreibungen selber machen, weil der Architekt zu teuer ist? Du setzt wahrscheinlich auch alle Verträge selbst auf, weil Notare und Anwälte sowieso überbezahlt sind?
Naja, no risk no fun
Also ich kenne nur Leute die selbst vergeben haben. Aber wie gesagt, man kann auch für alles andere bezahlen. Muss ja jeder selber wissen, nur sollte man sich dann nicht beklagen, wie teuer alles geworden ist oder?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 816 Themen mit insgesamt 27622 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben