Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Danke für die Bilder. Noch 3 Fragen dazu.
1. Passen die Schrauben von Vaglig oder werden kürzere benötigt?
2. Wie viel hast du für das Ausfräsen bezahlt?
3. Hast du die ausgefrästen Stellen versiegelt und wenn ja, womit?
 
H

hofiak

Danke für die Bilder. Noch 3 Fragen dazu.
1. Passen die Schrauben von VAGLIG oder werden kürzere benötigt?
2. Wie viel hast du für das Ausfräsen bezahlt?
3. Hast du die ausgefrästen Stellen versiegelt und wenn ja, womit?
Hi ! Das ganze hat 75 € gekostet ! na ja .. Ich habe die Schrauben von Väglig verwendet (Produkt.Nr.100347), aber du musst zuerst die Löcher vorsichtig vorbohren , ich habe dazu noch klassische Holzschrauben 4/12mm Benutze - aber die alle Schrauben waren bei mir zu lang , weil ich ließ die Panels zu tief Auffräsen ( 8 mm tief ) - lass das nur wirklich für die Dicke der VägligSchiene auffräsen ( ca 5mm ? Weiss ich nicht genau ) . Dann habe ich die Unterlegscheiben verwendet . Die ausgefrästen Stellen habe ich nicht versiegelt aber das wäre keine Schlechte Idee , das kannst du vielleicht mit dem wasserfesten Leim machen .
 
H

Horst Ewald

Hallo,
ich bin neu hier und habe -fast- das gleiche Problem.

Da ich 2 40er Fronten verbauen muss und die Befestigung des Siemens Vario-Scharniers bei c.a. 21cm von oben beginnt, sollte ein Flacheisen genug Stabilität geben, oder?

Vielen Dank im voraus,
Horst
 
B

BennyJ

Hallo, ich habe mir einen Siemens SX778X16TE gekauft und möchte diesen in die neue Metod-Küche integrieren.

Der GSP hat Vario-Scharnier und ist ein XXL-Gerät. D.h. die Sockel-/Fronthöhe sollte passen. Ich habe aber drei Fragen:

- Wie sieht es mit dem Blankett-Griff aus? Dieser wird ja hinter der Front festgeschraubt. Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser dann am GSP schrammt. Hat hier jemand einen Tipp? Sollte man unter die Aufhänger, die in die Front geschraubt werden, Unterlegscheiben montieren, um die Front weiter vom GSP abstehen zu lassen? Gleitet diese dann trotzdem korrekt?

- Ich würde gerne drei Fronten zusammenschrauben wegen einheitlicher Optik. Dafür muss man ja VAGLIG nehmen. Doch leider trägt dieses sehr dick auf und wird unmöglich passen. Gibt es hier Erfahrungen? Oder sollte ich das besser lassen und eine Einzelfront nehmen?

- Die Metod-Front ist 597mm breit, laut Siemens darf die Front 594mm breit sein. Meint ihr, das macht einen Unterschied? Wenn ich die Bohrungen für die Aufhänger trotzdem mittig ausrichte, sollte doch alles passen, oder?

Besten Dank im Voraus
Benny
 
I

ikea_user

Hallo Benny,


zu Deiner zweiten Frage: schau einfach mal ein paar Postings weiter oben, da hat hofiak von seinen Erfahrungen (Schienen einfräsen) berichtet (Bilder sind in der Galerie). Bei grifflosen Fronten geht das allerdings nicht, da diese im Bereich der Griffleisten sehr dünn sind.

Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
13.01.2020Spülmaschine Ikea Rengöra und Vaglig Türschiene Beiträge: 10
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
16.05.2015Maße Kabellänge Ikea Rutinerad Ofen und Metod Oberschrank gesucht Beiträge: 14
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
27.02.2017Ikea Metod Schiene anbringen Montagetipps Beiträge: 17
14.02.2022Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte? Beiträge: 78
18.01.2022dezentrale Wohnraumlüftung Vario-Vent (ZSA) Beiträge: 16
24.02.2015Fronten Tausch neu gegen alt Beiträge: 12
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
23.09.2015IKEA CAPITA Füße unter Metod Schrank montieren Beiträge: 10
06.05.2016Wie modular ist IKEA METOD? Beiträge: 25
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
09.01.2017IKEA immer mehr ein Krimskramsladen Beiträge: 12
08.05.2022Küchenqualität 2022 Qualität und Preis? Beiträge: 35
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben