Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Sektionschef

Jojoman, der Preis für den SX778D01TE ist spitze!
Ich habe ihn noch nirgendwo günstiger als ca. 1000Euro gesehen.
Darf ich fragen wo Du den gekauft hast?
mfg
Sektionschef
 
S

Sektionschef

Danke Tux!
Bei deinem Link gibt es ein Angebot für den SX778D01TE um 860Euro inkl. Lieferung nach Österreich, so günstig habe ich dieses Modell bis jetzt noch nirgends gesehen.

Wobei, ich überlege gerade, ein teilintegriertes XXL-Modell nach der Stefanmethode in meine Metodküche zu verbauen.
Ich hätte gerne den SX56N596EU, der würde ca. 630Euro kosten und hat Besteckschublade und geringen Wasserverbrauch.
Wenn ich das Gerät soweit wie möglich nach unten stelle(Gerätehöhe ist dann 86,5cm), würde ich doch benötigen:
von oben nach unten:
1.) Einen Frontstreifen mit ca. 2cm Höhe gleich unter der Arbeitsplatte, abgeschnitten von einer 10cm Bodbyn Front
2.) Danach kommt die Bedienblende des GSB, ist lt. Maßzeichnung 114cm hoch.
3.) Danach ein weiterer Frontstreifen mit ca. 6,6cm Höhe, ebenfalls von der 10cm Front abgeschnitten.
4.) Danach eine 20er und darunter eine 40er Front(weil nebenan ein Domsjö-Spülenkorpus mit ebenfalls 20er und 40er Front steht)
Ist in Summe 2 11,4 6,6 20 40= 80cm
Einziges Problem ist der Mindestabstand der Frontunterkante bis zum Boden von 90mm lt. GSP Maßzeichnung.
Ich habe jetzt bei meiner Küche nachgemessen, die Korpusbeine sind dzt. so eingestellt, dass der Abstand zwischenen Boden und Frontunterkante genau 85mm sind dh. ich würde Max. eine Differenz von ca. 5mm zwischen Korpusfrontunterkante des Nachbarschrankes und Frontunterkante des GSPs haben und damit kann ich leben. Die Beine möchte ich nicht mehr höher stellen, weil ich das sonst bei der gesamten Küche(U-Form) alle Schränke höher stellen müsste.
Hier habe ich noch eine Skizze angefertigt:

Sieht jemand dabei ein Problem, warum der Einbau eines teilintegrierten XXL- Geschirrspülers nach der Stefanmethode nicht funktionieren sollte?
mfg
Sektionschef
 
J

Jojoman

Wir hatten den Geschirrspüler bei Ellerbrock bestellt. (Über iedolo gefunden)
Heute ist er das erste Mal in Betrieb gewesen... Lief alles super
Wegen der Front kann ich leider noch nichts sagen, da wir uns spontan entschieden haben, die Front zu wechseln und diese erst am 10.3. geliefert werden. Da will sich mein Mann den Aufwand mit der alten Front sparen.
 
H

Hesse.MTK

Wir hatten den Geschirrspüler bei Ellerbrock bestellt. (Über iedolo gefunden)
Heute ist er das erste Mal in Betrieb gewesen... Lief alles super
Wegen der Front kann ich leider noch nichts sagen, da wir uns spontan entschieden haben, die Front zu wechseln und diese erst am 10.3. geliefert werden. Da will sich mein Mann den Aufwand mit der alten Front sparen.
Interessantes Gerät, würde mich interessieren. Da meine Küche am 27.02 schon komplett kommt müsste ich die Maschine jetzt bestellen Kannst du so auf den ersten Blick einschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es funktioniert ? Kannst du mir vielleicht die Maschine und das Varioscharnier fotografieren ?

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben