Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Coletrickle_7808

Das geht schon nicht, weil beim aufklappen nur wenige MM Abstand zur Sockelleiste bestehen.

Wollte es auch erst so machen...wird aber zu kompliziert. Nimm einfach eine komplette Front.
 
E

EinrichtungsNiete

Meinst du den Sockel des GSP oder die Sockelleiste?
Wenn es die Sockelleiste wäre, die könnte man ja ausklinken, der Sockel sitzt so tief da würde das wohl nicht auffallen...

Eine ungeteilte Front wollte ich eigentlich nicht, da die kompletten Unterschränke 20-20-40 geteilt sind, und ich diese Linie eigentlich durchziehen wollte...
Außerdem ist das ganze Zeug schon da bis auf die Elektrogeräte, bin gerade beim Aufbauen (bzw. mache am Wochenende wieder weiter).

Tux, danke für den Link!
Wer braucht die restlichen 94 bis 96 Stück?
Mal schauen wie ich das am Ende löse...
 
S

Sektionschef

Ich habe bei mir eine ganze Front genommen aber ich denke mir, es sollte doch funktionieren wenn ich diese Kunststoff-Halter, welche an die Front geschraubt werden müssen nicht direkt an die Front geschraubt werden sondern mittels "Abstandshalter" und etwas längeren Schrauben an der Front befestige. Dann erhöht sich der Abstand zwischen GSP-Türe und Front um die Stärke der Abstandshalter und man kann dazwischen ein Flacheisen/Vaglig o.ä. montieren.
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Ich habe noch mal genauer auf die Verbindungsstifte im Link geschaut. Hier wurde berichtet, dass mit Flacheisen verbunden, sich die Front beim Öffnen nach vorn biegt. Von daher scheinen mir die angebotenen Verbindungsstifte zu dünn zu sein. Vielleicht lassen sich noch andere finden. Ich habe auch bloß gegoogelt.
 
L

Leuchte_4301

Ich habe bei mir eine ganze Front genommen aber ich denke mir, es sollte doch funktionieren wenn ich diese Kunststoff-Halter, welche an die Front geschraubt werden müssen nicht direkt an die Front geschraubt werden sondern mittels "Abstandshalter" und etwas längeren Schrauben an der Front befestige. Dann erhöht sich der Abstand zwischen GSP-Türe und Front um die Stärke der Abstandshalter und man kann dazwischen ein Flacheisen/Vaglig o.ä. montieren.
mfg
Sektionschef
Hallo,
Das wird nicht funktionieren, da die Tür dann beim öffnen unten gegen den Geschirrspüler stößt.
Die Tür schwenkt auf voller Breite in den Geschirrspüler. Da ist gerade noch Platz für diese Gummimatte. Wenn du die Tür mit Abstand anschraubst, sind das genau die Millimeter an Spiel die man für das einschwenken benötigt..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
09.11.2017Sockelleiste bei Bodenniveauunterschied Beiträge: 11
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
27.01.2017Ikea Faktum: Sockelleiste und Schublade Beiträge: 12
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
30.08.2016Geschirrspüler nicht von Ikea Beiträge: 11
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
06.06.2020Out of the Box - zwei Geschirrspüler (GSP) Beiträge: 22
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
30.10.2020Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller? Beiträge: 65
08.02.2024Problem mit Hjälpsam-Geschirrspüler Beiträge: 12
26.12.2015Sockelleiste direkt nach Fliesenlegung anbringen oder später Beiträge: 11
02.10.2018Neubau: Ameisen kommen aus Sockelleiste hervor?! Beiträge: 19
28.12.2017Designfrage - Vinylboden und Sockelleiste im Bad Beiträge: 18
03.03.2014Carport bauen. Statt Holzpfosten, Flacheisen möglich? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben