Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Coletrickle_7808

Das geht schon nicht, weil beim aufklappen nur wenige MM Abstand zur Sockelleiste bestehen.

Wollte es auch erst so machen...wird aber zu kompliziert. Nimm einfach eine komplette Front.
 
E

EinrichtungsNiete

Meinst du den Sockel des GSP oder die Sockelleiste?
Wenn es die Sockelleiste wäre, die könnte man ja ausklinken, der Sockel sitzt so tief da würde das wohl nicht auffallen...

Eine ungeteilte Front wollte ich eigentlich nicht, da die kompletten Unterschränke 20-20-40 geteilt sind, und ich diese Linie eigentlich durchziehen wollte...
Außerdem ist das ganze Zeug schon da bis auf die Elektrogeräte, bin gerade beim Aufbauen (bzw. mache am Wochenende wieder weiter).

Tux, danke für den Link!
Wer braucht die restlichen 94 bis 96 Stück?
Mal schauen wie ich das am Ende löse...
 
S

Sektionschef

Ich habe bei mir eine ganze Front genommen aber ich denke mir, es sollte doch funktionieren wenn ich diese Kunststoff-Halter, welche an die Front geschraubt werden müssen nicht direkt an die Front geschraubt werden sondern mittels "Abstandshalter" und etwas längeren Schrauben an der Front befestige. Dann erhöht sich der Abstand zwischen GSP-Türe und Front um die Stärke der Abstandshalter und man kann dazwischen ein Flacheisen/Vaglig o.ä. montieren.
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Ich habe noch mal genauer auf die Verbindungsstifte im Link geschaut. Hier wurde berichtet, dass mit Flacheisen verbunden, sich die Front beim Öffnen nach vorn biegt. Von daher scheinen mir die angebotenen Verbindungsstifte zu dünn zu sein. Vielleicht lassen sich noch andere finden. Ich habe auch bloß gegoogelt.
 
L

Leuchte_4301

Ich habe bei mir eine ganze Front genommen aber ich denke mir, es sollte doch funktionieren wenn ich diese Kunststoff-Halter, welche an die Front geschraubt werden müssen nicht direkt an die Front geschraubt werden sondern mittels "Abstandshalter" und etwas längeren Schrauben an der Front befestige. Dann erhöht sich der Abstand zwischen GSP-Türe und Front um die Stärke der Abstandshalter und man kann dazwischen ein Flacheisen/Vaglig o.ä. montieren.
mfg
Sektionschef
Hallo,
Das wird nicht funktionieren, da die Tür dann beim öffnen unten gegen den Geschirrspüler stößt.
Die Tür schwenkt auf voller Breite in den Geschirrspüler. Da ist gerade noch Platz für diese Gummimatte. Wenn du die Tür mit Abstand anschraubst, sind das genau die Millimeter an Spiel die man für das einschwenken benötigt..
 
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 881 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben