Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Coletrickle_7808

Danke für die 2 Erfahrungsberichte. Mit den Schrauben habe ich mir aufgrund des Siemens Video schon so gedacht, aber gut zu wissen, dass man die Matte weglassen kann.
 
E

EinrichtungsNiete

Hat hier eigentlich schon jemand eine dreiteilige Front mit der VÅGLIG Verbindungsschiene erfolgreich an einen BSH XXL-Geschirrspüler* mit VarioScharnier montiert?

Passt das out of the box, muss gebastelt werden, oder geht das gar nicht?
Mein Geschirrspüler Neff GX661 (S72M65X8EU) ist leider noch nicht da, und ich kann es noch nicht ausprobieren...
 
E

EinrichtungsNiete

Wo steht das denn genau?

Weiter oben steht nur was von Flacheisen zur Verbindung der Fronten, und nicht von VÅGLIG.

Ich meinte eigentlich, ob in der VÅGLIG Verbindungsschiene schon passende Löcher für die Befestigung an der Geschirrspülertür vorhanden sind, oder ob die Schiene den Platz für die Befestigungen blockiert.
 
C

Coletrickle_7808

Das geht nicht. Da die Front wirklich nur ein paar mm Abstand zum GSP hat. Das einzige was möglich wäre, die Fronten zu verstiften oder alternativ per Fräsung eine Tiefe zu erzeugen wo die Verbindungsschienen eingesetzt werden können.

Daher liegt die Empfehlung ganz klar bei einer Front.
 
E

EinrichtungsNiete

Ja, normalerweise hat die Front nur ein paar mm Abstand zum GSP.

Aber wenn die Befestigungen des Geschirrspülers neben der Verbindungsschiene wären, könnte man die Front ja in diesem Bereich entsprechend um die Dicke der Schiene verstärken, und es würde wieder passen.
Oder spricht irgendwas dagegen? Wenn ja, was genau?

Wenn die Befestigungen des Geschirrspülers genau auf der Verbindungsschiene wären, könnte man den Bereich um die Befestigung eventuell so unterfüttern, dass sie stabil befestigt werden kann, und es würde wieder passen.
Oder spricht was dagegen? Wenn ja, was genau?

Sorry, ich will nicht nervig klingen, ich will nur verstehen warum genau es mit der Verbindungsschiene nicht geht.

Einfräsen der Schiene wäre eine Möglichkeit, Oberfräse hab ich.
Aber die Einfräsung muss dann ja komplett und vor allem dauerhaft versiegelt werden, damit nichts aufquillt.
Was nimmt man da am besten?
Alles mehrfach mit D3-Leim einpinseln?

Verstiften hört sich prinzipiell auch gut an, aber was nimmt man da für Stifte?
Hab schon gegoogelt und Bilder gefunden, aber leider keine Bezugsquellen oder Hersteller...
 
Zuletzt aktualisiert 06.10.2022
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 875 Themen mit insgesamt 5372 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.06.2020Out of the Box - zwei Geschirrspüler (GSP) Beiträge: 22
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff - Seite 2Beiträge: 12
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler - Seite 2Beiträge: 19
31.03.2020Problem mit Hjälpsam-Geschirrspüler Beiträge: 11
12.09.2019Geschirrspülerfronten - Seite 32Beiträge: 401

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
*Werbung
Oben