Sichtdreieck in Zone 30 und rechts vor links

4,80 Stern(e) 8 Votes
A

Alex85

1,40m reichen ja nicht. Sichtdreieck ist doch in Fahrerhöhe frei zu machen, ich mein irgendwo um 80cm Höhe.
 
K

Kekse

So sehe ich das auch. Rechts vor Links schließt diese Dreiecks-Regelung aus.
Aber ich beziehe mich jetzt auch nur auf das, was Du geschrieben hast.
Warum kann man bei rechts vor links keine Dreiecke zeichnen? Stell dich an die Grundstücksecke, Blickrichtung zur Kreuzung. Die Straße, die zu deiner Linken liegt, ist die untergeordnete Straße, die rechts von dir liegende Straße ist bevorrechtigt. Dass dieselbe Straße für den Nachbarn gegenüber die untergeordnete Straße ist, ist doch für dein Sichtdreieck nicht relevant. Wenn man die Sichtdreiecke für eine „Viererkreuzung“ von oben anschaut, gibt das sowas windradartiges. Sehe kein Problem darin. Und finde 30er Zonen, wo man an jeder elenden Kreuzung anhalten muss, auch zum kotzen.
 
M

manuelgie

Hallo zusammen,

wir haben exakte das selbe Thema wie subesili. Mich würde es brennend interessieren wie es bei euch ausging.
Wir sind nun nämlich auch am überlegen wie wir weitermachen können / sollen.

Freue mich über jegliche Infos.

Danke
Manuel
 
D

Deliverer

Blödsinn. Vorher sehen zu können ob es einen potentiellen Kollisionsgegner gibt, ist ungeachtet der Schuldfrage nützlich.
Kann sein, dass das nützlich ist. Kann sogar sein, dass das vorgeschrieben ist. Aber wo kein Dreieck, da keine Dreiecksregelung...
(Lies ggf. nochmal den Eröffnungsthread.)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben